Soll ich mir ein Handy bei Swappie Kaufen?

4 Antworten

Ich würde dir aufgrund unserer Erfahrungen abraten. Unser von Swappie gekauftes iPhone war nach wenigen Monaten defekt. Die Reparaturannahme hat Swappie dann verweigert, weil wir die Deaktivierungssperre von Apple nicht löschen lassen konnten. Hierfür hätten wir die Originalrechnung des Erstkaufs benötigt. Diese konnte oder wollte uns Swappie nicht zur Verfügung stellen. Meiner Meinung nach kann Swappie somit nicht sicherstellen, illegale Hehlerware ein- und weiter zu verkaufen. Auch einer Wandlung des Kaufvertrags hat Swappie verweigert. Ergebnis: das iPhone ist somit nicht mehr nutzbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

150€ sind zwar nicht so viel aber das Iphone 8 wird denke ich mal in 2 Jahren nicht mehr ausreichen. Lege lieber gleich etwas mehr Geld auf den Tisch, vielleicht Huawei P30 Lite New Edition. Das sollte sogar, wenn mich nicht alles täuscht noch die Google Dienste haben.

Das sollte eigentlich von der Leitung her die nächsten 4 Jahre mindestens reichen.

ich hätte jetzt nein sagen weil es kann nur in 1jahr oder 2 jahren schon wieder ganz kapput gehen