Ist Swappie vertrauenswürdig?
Hey, ich bins wiedermal😂ein paar Leute haben mir gerade schon auf meine Frage
Ist das iPhone 11 gut? schon geantwortet und meinten, dass es ein guter Kauf sei. Ich dachte mir, vielleicht mal refurbished kaufen. Auf Backmarket kosten die Dinger 800 Euro, aber auf Swappie nur 350 bis 400. Da werfe ich ja natürlich eher einen Blick auf Swappie. Aber jetztb habe ich gehört, dass Swappie nicht so vertrauenswürdig und etwas unseriös sein soll. Andererseits habe ich auch schon positiveres gehört. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Swappie? Ist es empfehlenswert?
3 Stimmen
4 Antworten
Ich würde dir aufgrund unserer Erfahrungen abraten. Unser von Swappie gekauftes iPhone war nach wenigen Monaten defekt. Die Reparaturannahme hat Swappie dann verweigert, weil wir die Deaktivierungssperre von Apple nicht löschen lassen konnten. Hierfür hätten wir die Originalrechnung des Erstkaufs benötigt. Diese konnte oder wollte uns Swappie nicht zur Verfügung stellen. Meiner Meinung nach kann Swappie somit nicht sicherstellen, illegale Hehlerware ein- und weiter zu verkaufen. Auch einer Wandlung des Kaufvertrags hat Swappie verweigert. Ergebnis: das iPhone ist somit nicht mehr nutzbar.
wer kommt bitte darauf ein iPhone 11 sei gut?
Das hat nichtmal nen Oled Display ... auf keinen Fall dass 11er kaufen. Dann lieber das X, oder 12, 13.
Swappie habe ich nicht getestet, aber mit Backmarket habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe bei Swappie bisher drei mal gekauft, ein mal für mich und zwei mal für meine Kinder und wir warn bisher immer sehr happy. Mein aktuelles Handy ist von dort und hält mittlerweile zwei Jahre, gekauft habe ich es als “Zustand sehr gut” und mit neuem Akku und bisher funktioniert alles super.