Hab mal ne Frage: Kann man Funktionsunterhosen auch als Badehosen verwenden?

3 Antworten

Hey, ich finde Funktionsunterwäsche ist ungeeignet zum Schwimmen, generell sollte man nicht in Unterwäsche schwimmen gehen. Finde das sehr unhygienisch, bei getragener Unterwäsche. Es gibt so eine große Auswahl an Bade und Schwimmhosen, da muss man nicht in Unterwäsche schwimmen gehen.

Am besten trägst du einfach ein Badeslip, die sind bequem und sehen gut aus. Wenn dir das zu freizügig ist kannst du auch gut einen Jammer tragen, das sind  eng anliegende Oberschenkel lange Badeshorts.

Modischer Badeslip - (Sport, Fußball, schwimmen) Arena Jammer - (Sport, Fußball, schwimmen)

Du solltest grundsätzlich nicht mit einer Unterhose schwimmen gehen. Zum schwimmen gibt es spezielle Badehosen, diese werden dann ohne weitere Hose direkt auf der Haut getragen:

  • Badehosen in Form einer Retroshort haben deutlich mehr Stoff als der Badeslip, auch hierbei werden Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, im so genannten Suspensorium gehalten. Auch sie sind beim Tragen sehr bequem.
  • Badeslips sind eng und kurz, halten Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm.