Hab Link angeklickt mit ''Vieren'' wie sehe ich das?

4 Antworten

Da passiert garnix ios ist sicher und das ist nur werbung

Du solltest dir nicht allzu grosse Gedanken machen. Unixode Betriebssysteme wie Android und iOS sind von Grund auf nach dem Sandbox-Konzept aufgebaut. Solange Du Apps keine Systemrechte vergibst, kann sich ein Virus gar nicht so einnisten. Spätestens ein ausschalten, ein paar Minuten warten vorm einschalten sollte unerwünschte Besucher vertreiben.

Keine Angst.. Solche Viren sind meist nur für Windows und dann auch nur für Dir betriebssysteme der Rechner konzipiert, da hier noch die größte ausbeute zu holen wäre. Ich denke deinem iPhone kann da recht wenig passieren..

wenig ja, aber es kann jedem iPhone ein virus unterkommen

@illerchillerYT

Das ist richtig, aber wie gesagt. Programmierer konzentrieren sich meist auf Windows Rechner, weil diesen eben noch die Breite Masse nutzt. Es wäre wohl zu aufwändig für alle auf dem Markt vorhandenen. iOS basiert auf einem Unix und Linux ist bekanntlich sehr unanfällig für Viren und co.

Nimm den mit Fünfen oder Sechsen