Hab ihr einen Notvorrat daheim oder einen Notfall Rucksack?
Laut der Bundesregierung soll man ja Vorräte für 2 Wochen daheim haben, falls mal etwas passiert. Wasser, Essen usw.
Genauso soll man einen Notfall Rucksack gepackt zu hause haben mit den wichtigsten Sachen um 2 Tage versorgt zu sein. (und die wichtigsten Dokumente)
Mich würde mal Interessieren wer das hier hat.
9 Stimmen
5 Antworten
Ja, moin!
Ich habe für einige Wochen Vorräte im Haus und folge damit nicht nur den Empfehlungen des Bundesamtes für Zivilschutz, sondern auch der Bequemlichkeit nicht für jede Kleinigkeit zum Supermarkt rennen zu müssen.
Gelagert sind vor allem Dinge, die man ohnehin im Haushalt verbraucht nebst einigen anderen Dingen.
Das nützt nichts wenn man eingeschneit ist.. das ist uns im März passiert, beim letzten schneechaos.. Da wares gut das ich ne decke und wasser dabei hatte
Ja, ihr da unten im Süden. Ich hier oben habe das letzte mal Schnee gesehen... warte: Ach ja, noch nie :) Das war im Fernsehen. xD
Ja, Decke ist immer dabei, stimmt schon. Wasser nicht, das wird mir zu schnell schlecht durch die Hitze oder friert ein durch die Kälte.
Viel verrückter geht es wohl kaum. Das ist eine Mentalität, die von 1945 bis 1950 aktuell war.
Hat eigentlich wenig mit einem Krieg zu tun. Es geht eher darum das man Vorräte hat falls man zb. Eingeschneit ist, Stromausfall für mehrere tage, Hochwasser, Sturm etc.
Wie man Anfang der Pandemie erlebt hat, ist es komisch wenn man vor leeren Regalen steht
Warum soll man Lebensmittel lagern wenn man keinen Platz dafür hat und Kohle schonmal garnicht.
Moin!
Ich rate dir dennoch dazu, wenigstens für 2 Wochen Vorräte daheim zu haben. Du brauchst nicht so viel Platz und so teuer ist es auch nicht. Denn du musst diese Vorräte ja nicht auf einem Schlag kaufen, sondern kannst bei jedem Einkauf einfach zwei Dosen oder Nudelpakete, Reis und solche DInge mehr einkaufen.
Dosen?🤮🤮🤮 Sowas kommt mir nicht auf den Teller. Da ich dick bin reicht es auch alle 2 Tage was zu essen. Außerdem habe ich bestimmt noch für eine Woche Futter da.
Wir sind grundsätzlich gut bevorratet. Wichtigste Dokumente sind im Portemonnaie.
Das wird schon seit Jahrzehnten empfohlen.
Das Stimmt.. aber die wenigsten haben es weil sie es für Spinnerei halten
Nice :)
geht mir nicht anders. Selbst im Auto hab ich etwas für den Notfall.