Hab ich überreagiert?

6 Antworten

Na ja, eine F+ Beziehung dient der Abwechslung. Wenn das zur Normalität führt, wird auch das langweilig. Ich denke er hat wieder Abwechslung gebraucht, damit braucht er Dich aber nicht mehr. Dahingehend würde ich einen Haken dran machen und mir was neues suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist der beste Lehrmeister.
So... überreagiert?

Jup.

Du hast keine Besitzansprüche zu stellen an ihn und du weißt das auch... aber es ärgert dich alles trotzdem. Du hast dich auf eine F+ eingelassen und bist nachher beleidigt, weil er weder wirklich mit dir zusammensein noch ernsthaft mit dir befreundet sein möchte.

Außerdem... nur weil er für eine andere so oder so weit fahren möchte, gibt es dir nicht das Recht so was auch von ihm zu bekommen. Das Leben ist eben nicht fair und er muss nichts fair für dich machen.

Melika7155 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 13:57

Naja...wäre es rein um das Eine gegangen würde ich Dir zustimmen. Aber ich war ja angeblich seine beste Freundin und wir haben früher sehr viel zusammen gemacht .

Das Plus war eben... zusätzlich

lynnmary1987  14.01.2025, 14:04
@Melika7155

Auch Freunde haben kein Recht auf Zeit oder Kilometer nur weil er anderen "Freunden" diese zukommen lässt.

Melika7155 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 14:19
@lynnmary1987

Also hast Du in einer guten Freundschaft echt keinerlei Erwartungen? Es reicht Dir wenn alles nur von Dir kommt?

Ich meine...scheinbar wird eine Freundschaft+ hier wie eine Affäre gesehen.

lynnmary1987  14.01.2025, 14:21
@Melika7155

Meine "Erwartungen" sind nicht davon abhängig, was meine Freunde mit anderen Leuten machen oder nicht machen.

Und so nebenbei: weder mein Glück noch mein Unglück mache ich von anderen Menschen abhängig.

Na ja, du warst eifersüchtig. Das gehört nicht in eine Freundschaft +. Es klingt sehr danach als würdest du mehr von ihm wollen. Das passiert. Gibt dir aber nicht das Recht Absprüche zu stellen. Er hat dich gefragt ob du was dazu zu sagen hättest. Weil er nun auch weiß, dass du Gefühle für ihn hast. Du hast nichts gedacht. Das ist unehrlich. Sorry. Von daher ist es wohl besser , dass diese Sache nun erledigt ist. Und er kann sich treffen mit wem , wann und wo er möchte. Als du gemerkt hast, dass dir das wehtut, wäre Ex deine Aufgabe gewesen, ehrlich zu ihm zu sein. Tut mir leid, wenn das hart klingt.

Melika7155 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 13:58

Das wusste er seit 9 Jahren

Lilawolke452  14.01.2025, 14:11
@Melika7155

Warum führt man dann eine Freundschaft +? Ich mein, dadurch dass er sich öfter mit andren getroffen hat, hat er dir ja deutlich gezeigt, dass er keine Beziehung mit dir möchte. Das hast du akzeptiert. Also keinerlei Anspruch. Es scheint daher besser zu sein, für euch beide, dass das jetzt beendet ist.

Melika7155 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 14:21
@Lilawolke452

Es geht nicht um Beziehung...ging es nie.

Aber die Grundlage war eigentlich eine sehr gute Freundschaft. Da sollte es doch auch nicht nur einseitig sein oder?

Lilawolke452  14.01.2025, 14:27
@Melika7155

Das ist richtig. Aber du redest von Eifersucht und du hast Gefühle für ihn. Viell hat er gemerkt dass dir das nicht mehr gut tut und hat sich deswegen auch zurückgezogen. Es gab ja so wie du schriebst keinen Sex mehr außer Kaffee trinken oder so und auch das hat dich verletzt. Es kann auch sein, dass sich die Freundschaft im Laufe der Zeit für ihn geändert.
So wie du das oben beschrieben hattest, finde ich, hast du trotzdem überreagiert. Ist ja auch verständlich , wenn du Gefühle hast. Lasst erst mal los und bisschen Gras drüber wachsen .

Melika7155 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 15:15
@Lilawolke452

Ich kann leider nicht ausführen worum es genau ging...Sex war mir gar nicht so wichtig...wir hatten andere "Spielmöglichkeiten". Da hat er mir halt auch immer erzählt dass ich da einen besonderen "Stand" hätte was das angeht. Dass ihm dieses Besondere mit mir zu mühsam oder zu unspannend war, er es aber alle paar Wochen mit anderen Frauen mit solcher Begeisterung angegangen ist, dass er dafür solche Hindernisse in Kauf nahm...ja...ich glaube das ist es was mir jetzt echt lange genug weh getan hat.

Da war sein Kontaktabbruch wohl nur der letzte Tropfen.

Danke Dir auf jeden Fall...so wie Du schreibst kann ich es annehmen.

Lilawolke452  14.01.2025, 15:23
@Melika7155

Ja, das kann ich voll verstehen. Da passen seine Worte und Taten nicht zusammen, es verletzt und du fühlst dich dann auch irgendwie verarscht. Es wirkt, als ging das nun länger so und hat dir immer mehr wehgetan. Irgendwann platzt es aus einem heraus. Vollkommen menschlich. Das tut mir sehr leid. Ich glaube dir, dass er dir jetzt auch sehr fehlt und die Situation alles andre als einfach für dich ist. Aber ich denke , es gehören immer 2 dazu. Weißt du, du hast trotz Gefühlen eine Freundschaft + in Kauf genommen und er hat von deinen Gefühlen gewusst und hat dich mehrfach verletzt. Und zu guter letzt schiebt er dir die ganze „Schuld“ zu. Das ist nicht in Ordnung. Auch wenn der letzte Schritt jetzt von ihm kam, glaube ich, ist es für dich besser. Damit du heilen kannst. Und frei bist für einen Menschen, der dich so schätzt wie du bist. Ich weiß, das ist leichter gesagt. Und das braucht alles Zeit.

Hast schon irgendwie überreagiert finde ich. Auch wenn es keine beziehung war verstehe ich die eifersucht aber

Naja. Ihr hattet keine Beziehung, du kannst nicht erwarten, wie in einer Beziehung behandelt zu werden. Liest sich aber so, als ob genau das deine Erwartungen gewesen wären. Du wolltest Verbindlichkeit, Opfer, am besten noch Exklusivität, oder zumindest die erste Geige spielen.

Denke, das zu beenden war sinnvoll, für euch beide.

Wenn du F+ nicht kannst, solltest du auch keine F+ führen.