Hab ich richtig gehandelt?

2 Antworten

....das ehrt Dich, dass Du nur helfen wolltest.

Es wäre besser, wenn Du dem Vorgesetzten sagen würdest, er soll die Anderen selber fragen, wie es denen geht. Du möchtest nicht über Andere reden.

Dennoch ist Dein Verhalten nicht richtig oder falsch. Höre auf Dein Bauchgefühl, wenn es Dir ein Bedürfnis ist, etwas zu sagen, dann mach das auch. Höflich, sachlich, nicht verletzend kann man auch mal die eigene Meinung sagen. (Deine Eltern waren nicht dabei, deswegen können die das nicht beurteilen.)

Mach Dir keinen Kopf. Der Vorgesetzte musste jetzt ja handeln und hat den Grund für die Tränen bestimmt erfahren. (Und vielleicht ist Deine Kollegin Dir auch dankbar.)

Viel Erfolg bei Deiner Ausbildung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anna123653
Fragesteller

Ja weil ich hab schon länger gesehen das es ihr nicht wirklich gut geht und mein betrieb kümmert sich auch um alle Mitarbeiter die irgendwas benötigen. Deshalb dachte ich es wäre gut wenn ihr jemand hilft :)

Ich wollte ihr eig nur helfen:/

Dennoch solltest Du ohne Zustimmung der Freundin solche Informationen nicht einfach weitergeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umschulung zum Kfm im Gesundheitswesen erfolgreich