Hab ich mich peinlich gemacht bei ihr?

4 Antworten

tja, ich weiß es nicht. soll sie denn nur auch mitleid mit dir zusammen bleiben, weil du nicht alleine leben kannst und eine ersatzmama suchst? lerne alleine zu leben und wer zu sein, den sie auch respektieren kann.

Picea007xyz  24.06.2021, 02:40

trenne dich von ihr, wenn sie immer solche machtspiele spielt mit den drohungen vom trennen. um was geht es denn in eurer Beziehung? Um Liebe oder um Defizite aus der Kindheit? um Macht über den anderen? und darum jemanden ändern zu wollen? Das klappt ja eh nicht. Trennt euch erst mal eine Weile.

Picea007xyz  24.06.2021, 02:43

trenne dich von ihr, wenn sie immer solche machtspiele spielt mit den drohungen vom trennen. um was geht es denn in eurer Beziehung? Um Liebe oder um Defizite aus der Kindheit? um Macht über den anderen? und darum, jemanden ändern zu wollen? Das klappt ja eh nicht. Trennt euch erst mal eine Weile. schwäche wie weinen wird immer vom gegner gegen einen ausgenutzt und verachtet. meine erfahrung. ich habe aber noch nie vor wem geweint.

In dem Fall kommst du mir eher vernünftig vor. Also zuerst was ist das denn für eine Ex? Mit sowas droht man nicht.. Und nein. Ich verstehe deine Sorge sehr gut, aber solange du wirklich traurig bist und sie wirklich liebst ist weinen echt OK. Schlimmer wäre es, wenn du wütend wirst. Weinen kommt erst dann unmännlich rüber, wenn du bei jeder kleinsten Sache anfängst zu weinen. Aber aus Angst deine Freundin / Ex zu verlieren zu weinen ist wirklich in Ordnung und es zeigt ihr eigentlich auch, wie wichtig sie für dich ist.

Nein, Du hast Dich nicht unmännlich gemacht.

Aber Du lässt Dich erpressen, lässt Dich unterdrücken.

Deine Freundin droht Dir also. Nimm sie beim Wort und bestehe auf einer Trennung. Werde nicht "rückfällig". Gehe ihr aus dem Weg. Reagiere nicht auf Kontaktversuche, sollte Deine Freundin die Beziehung weiterführen wollen.

Ja, es wird eine sehr harte Zeit für Dich werden. Aber wenn Du es nicht durchführen, wirst Du Deine ganze Selbstachtung verlieren, niemand wird Dich ernst nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emotionen sind schon Stark, ich meine wenn es eine schöne Beziehung war, dann würd ich auch weinen