Hab ich mich in die Schwester meiner Freundin verliebt?
Hallo liebe Community,
Ich (28) lebe seit 3,5 Jahren in den USA und habe dort auch anfangs meine Freundin (30) kennengelernt, sodass wir jetzt schon 3 Jahre zusammen sind und haben auch eine gute Basis, sind glücklich, unternehmen viel, wenn es die Zeit zulässt.
Ich habe auch super Kontakt zu ihrer Familie und wir schreiben fast täglich. Doch da ist auch der Knackpunkt. Ich glaube, dass ich mich in die Schwester (29) verguckt/verliebt habe (I have a crush on her). Die letzte Woche war richtig schwierig, mit meiner Freundin zu leben und dabei nicht an die Schwester zu denken. Was genau das Fass zum Rollen brachte, waren Fotos von der Silvesternacht. Sie sah so unglaublich schön aus, was ich ihr natürlich auch in WhatsApp geschrieben habe, und dass mir ihr Nagellack gefiel. Sie war sehr glücklich darüber, weil sie momentan sowieso durch eine schwere Phase geht.
Bisschen zur Vorgeschichte: Vor 2 Jahren kam die Familie zu Besuch für 2 Wochen und da war auch die Schwester dabei logischerweise. Schon da habe ich mich glaube ich schon leicht verguckt. Ich weiß auch, dass sie Interesse an mir hat und mich attraktiv findet. Sie lacht immer über meine Scherze und kommt aus dem Grinsen nicht raus. Dazu sieht sie leider auch noch top aus. Und jetzt nach 2 Jahren (heute) sieht sie sogar noch besser aus und ist single.
In den letzten Monaten gab es immer mal 1-2 Tage wo ich an sie dachte, aber es schnell wieder vergessen habe, auch aus Respekt zu meiner Freundin.
Naja, ich liebe meine Freundin über alles, aber ich kann nicht bestreiten, dass ich ein Kribbeln im Bauch habe und das seit einer Woche, wenn sie mir schreibt. Wir haben viel Spaß und lachen zusammen. Doch nun schreibt sie mir seit 2-3 Tagen plötzlich weniger. Ich denke, dass sie merkt, dass es zu weit mit uns geht oder sie Gefühle entwickelt die sie nicht haben soll, darf oder will.. Naja.. Ich weiß nicht was ich machen soll. Sport und ablenken hilft nur temporär. Was meint ihr?
2 Antworten
Ich finde das wirklich eine schwierige Situation.
Entweder du machst das ganze alleine mit dir aus und dann würde ich (so wie du ja auch) sagen: Möglichst wenig an sie denken. Den Kontakt reduzieren und selbst möglichst nicht "entflammen". Dazu auch ein paar Wochen vergehen lassen. Sehr oft ebbt das Verliebtsein auch wieder ab.
Die Alternative wäre, mit der Schwester deiner Freundin mal ernsthaft reden, ob sie auch mehr mit dir möchte und ob ihr das wirklich beide wollt - oder ob ihr euch entscheidet, beide aufeinander zu verzichten.
Ich finde es nicht so einfach!
"Ich liebe meine Freundin über alles" - nein scheinbar nicht
Selbst wenn etwas aus dir und ihrer Schwester werden sollte, lebt ihr beide immer mit ihrer Familie auf Kriegsfuß
Danke für die tolle Antwort! Das Schlimme wäre, wenn ich mit ihr rede und sie dann quasi nichts für mich empfindet und ich alles falsch interpretiert habe. Dann stehe ich dumm da und wenn sie es dann noch ihrer Schwester (meiner Freundin) erzählt, könnte ich eventuell sogar beide verlieren.. Nicht einfach :(