Hab ich mein Wachstum gestört durch zu schweres bodybuilding?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TheVetoxRain,

wenn Sie zu früh anfangen Kraftraining zu betreiben, während die Knochen noch in der großen Wachstumspahse sind, kann das jenes schon beeinträchtigen. Es wäre eher nicht fatal, wenn man schon einigermaßen ausgewachsen wäre.

Was Sie tun können: Nun, ich empfehle mal mit Ihrem Arzt zu sprechen, diesem das zu erklären. Es gibt natürlich gewisse Hormone, die man verschreiben kann. Das liegt aber im Ermessenspielraum dws Arztes und der ganzen Geschichte.

Hoffe, dass ich helfen konnte.

Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute und beste Gesundheit!

LG WH

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TheVetoxRain
Fragesteller

Welche Hormone und zu welchem Arzt soll ich gehen

WWEHUMMEL  26.10.2020, 21:44
@TheVetoxRain

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es gibt spezielle Wachstumhormone, die aber nur bei Bedarf gegeben werden dürfen. Deswegen sollte das der Arzt entscheiden.
Am besten wäre erstmal der Hausarzt!

LG

TheVetoxRain
Fragesteller
@WWEHUMMEL

Geht das überhaupt noch weil ich werde bald 20 um genau zu nächsten Monat soll ich das erstmal mit dem Hausarzt absprechen ich hab sowieso in zwei tagen einen Termin was soll ich dem sagen einfach alles erzählen was passiert ist und so sie wissen wie ärzte sind ich bezweifle dass er mich ernst nehmen wird

WWEHUMMEL  26.10.2020, 21:54
@TheVetoxRain

Jeder Arzt nimmt das ernst. Sie sollten ihm bloß die genaue Problematik schildern und dann fragen, was es für Möglichkeiten gibt, größer zu werden.

Es wäre natürlich noch möglich. Ausgewachsen ist man offiziell erst mit 25.

LG

TheVetoxRain
Fragesteller
@WWEHUMMEL

Sind sie selber Arzt oder haben sie Erfahrung gemacht ich hab damals meinen orthopäden gesagt ich will größer werden aber hab ihnen das mit fitness nicht erzählt also wächst man wirklich bis 25 weil die wollten mir damals die wachstumshormone nicht geben und da war ich 18 und jetzt bin ich fast 20

WWEHUMMEL  26.10.2020, 22:18
@TheVetoxRain

Ich bin Psychiater, ja.

Jeder Mensch ist anatomisch unterschiedlich. Also man kann bis 25 wachsen.

Erzählen Sie das mit dem Trainieren auf jeden Fall. Sonst haben Sie ja keinen Grund :)

LG

TheVetoxRain
Fragesteller
@WWEHUMMEL

was soll ich machen wenn er mir trotzdem keine gibt und sagt in dem alter ist man ausgewachsen oder meine wachstumsfugen sind geschlossen oder sowas nur falls wir nicht mehr schreiben

grüße

WWEHUMMEL  26.10.2020, 22:47
@TheVetoxRain

Sie können mich jederzeit gerne anschreiben!

Wenn er Ihnen nicht helfen kann, dann müssen Sie das, so leid es mir tut, durchstehen.
Es gibt durchaus Vorteile, wenn man kleiner ist. Und Sie werden sicherlich nicht dadurch benachteiligt. Glauben Sie mir, wenn Sie jemanden kennenlernen, der wird Sie so nehmen, wie Sie sind. Es gibt keinen Grund zur Beunruhigung!

WWEHUMMEL  26.10.2020, 22:53
@WWEHUMMEL

Wenn Ihnen meine Antwort als Hilfreichste erscheint, würde ich mich über eine Auszeichnung freuen.

Alles Gute!

TheVetoxRain
Fragesteller
@WWEHUMMEL

Werde ich aufjedenfall machen ivh sag ihnen dann wie es ablief 🙂

WWEHUMMEL  26.10.2020, 23:03
@TheVetoxRain

Vielen Dank! Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, dass es klappt! Ich glaube an Sie!