Hab ich eine Chance?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ich möchte was anderes machen nämlich: 100%
Ich möchte auch Anwalt/in werden 🧑‍⚖️👨‍⚖️👩‍⚖️ 0%

3 Antworten

Ich möchte was anderes machen nämlich:

Das kommt darauf an. Erst einmal bist du nicht dumm und zweitens hast du ja deinen Abschluss noch gar nicht. Niemanden wird später den jetziges Zeugnis interessieren, da geht es ums Abi. Am Ende ist es auch ein bisschen Glückssache, ob man den Studienplatz bekommt oder nicht. Dich als dumm zu bezeichnen ist albern, das kann man bei den Noten wirklich nicht sagen. Vielleicht ändert sich dein Berufswunsch ja auch noch, da brauchst du dir jetzt noch nicht so viele Gedanken zu machen. Ich würde später im Moment gerne Krankenschwester, Psychologin oder Journalistin werden und für alles hab ich eigentlich keine perfekten Vorraussetzungen, aber damit befasse ich mich dann, wenn es tatsächlich so weit ist

Henry Ford hat mal gesagt:

The man who thinks He can and the man who thinks He can not. Both are right.

Auf Deutsch:

Der Mann, welcher denkt er kann etwas und der Mann, welcher denkt er kann etwas nicht. Beide liegen richtig.

Alles eine Einstellung des Mindsets. Du bist nicht so gut in der Schule? Lernen, rausfinden, warum du dich nicht konzentrieren kannst. Lösungen finden, wie du das umgehen kannst.

Nein. Du hast keine Chance. Dein mangelndes Selbstwertgefühl steht Dir im Wege um Großes zu erreichen.