Hab ich Berührungsängste?

2 Antworten

Wie alt bist du?

An sich ist das besonders in jungen Jahren normal. Gerade von Autoritätspersonen, wie beispielsweise Trainern, wird niemand gerne berührt.

Katykatze123
Fragesteller

Danke, ich bin 14

summersweden  26.10.2021, 00:10
@Katykatze123

Dann ist das absolut normal. Da es dir bei Freunden und Familie nichts ausmacht, würde ich sowieso nicht unbedingt auf Autismus tippen.

Ich würde jetzt eher nicht von Autismus ausgehen. Du meinst du hast diese "Berührungs - Angst", wie du meinst nur bei deiner Trainerin. Vielleicht findest du irgend etwas an ihr eklig oder abstoßend. Das muss erstmal kein ernstes Problem und nichts weiteres sein. Manche Menschen kommen halt nicht immer sympathisch rüber und man fühlt sich generell unwohl.