hab eine frage zur Post (Hauspost) Bedeutung!

3 Antworten

In Unternehmen die interne Post zwischen Abteilungen. Also das verlässt die Firma nicht, kommt in keine Poststelle oder wird frankiert.

Es heißt Hauspost, weil die Post im Haus bleibt :D

Die nächste Hauspostfiliale findest Du immer im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses, manche nennen es Briefkastenbatterie. Jeder Hausbriefkasten ist beschriftet und kann für Mitteilungen an den genannten Empfänger genutzt werden.

E-Mails müssen vorher ausgedruckt werden.

Schriftstücke die innerhalb des Hauses ( Firma) intern verteilt werden, (Firmenpost ohne externen Dienstleister)