Hab eine Frage zum Work and Travel Visum?

2 Antworten

Was verstehst Du eigentlich unter work&travel? Das hat nichts mit einem Studium zu tun.

Für nur de-n kurzen Zeitraum von einem Semester ist das work&travel-Visum eigentlich zu schade. Für Kanada muss man ohnehin einen Antrag stellen und wenn man dann das Visum zugelost bekommt, sollte man die 12 Monate Gültigkeit auch ausnutzen. Tut man es nicht, verfällt das Visum und kann auch nicht neu beantragt werden.

Infos dazu siehe z.B. hier: https://www.canada-visa-online.org/de/Working-Holiday-Visum-Kanada

muss ich mich erstmal ins Wartesemester

Wie meinst du das? Wartesemester sammelst du automatisch, wenn du nicht studierst.

Aber während ich in Kanada bin, bin ich dann ja auch bei einer Universität.

Wie kommst du darauf?
Du hast doch geschrieben, dass du Work&Travel machen willst.

Fritz772
Fragesteller

Ja schuldigung hab einen Denkfehler gehabt😅

Danke für die Antwort