Hab ein Kind und will keine mehr?

8 Antworten

Das musst du für dich entscheiden.

leider ist es halt machmal so dass mütter ihre Kindere nur als Klotz am Bein empfinden. Liebe (auch Mutterliebe!) lässt sich halt nicht erzwingen.

(die Kinder lieben ihre Eltern aber meist dennoch)

Sicher kann man über meine Meinung auch streiten. Aber wenn du keine echte Liebe für dein Kind (wie alt ist es denn) empfinden kannst, dann ist es besser du gibst ihn zur Adoption frei. Sicher ist das für das Kind (ja nach Altern) erst mal total hart. Aber auf lange Sicht gesehen hat so ein Kind mehr davon in einer Familie aufzuwachsen die es aufrichtig liebt.

Ich finde es moralisch okay, wenn du das Kind behältst wird es höchstwahrscheinlich sowieso keine gute Kindheit haben.

Denk aber sehr gut darüber nach und pass auf dass du eine gute Stelle findest wo du dein Kind unterbringen kannst.

ja. ist es.

bevor das kind darunter leidet, dass es in deine lebensplanung nicht reinpasst, gib es schnell zur adoption frei.

das kind kann ja nichts dafür.

die sicherste methode, keine kinder mehr zu bekommen, kennst du ja - lass dir die gebärmutter und die eierstöcke entfernen, dann ist es ganz sicher.

Das wäre wohl das beste für dein Kind und moralisch absolut in Ordnung.

Ich finde es gut, dass du dir dazu Gedanken machst.

Hast du schon darüber nachgedacht, dich professionell beraten zu lassen? (ProFamilia o.ä.)

Ich als Mutter kann ich diese Einstellung, dass man sein Kind weggeben will, nicht nachvollziehen. Das ist mir schlichtweg zu hoch.

Aber ich verurteile Dich nicht. Das musst Du selbst mit Deinem eigenen Gewissen vereinbaren.

Victoria17295  10.04.2022, 12:49

Kann ich verstehen, soll ja auch eigentlich nicht so sein hatte aber schon öfter gehört das die Natur ihre ,,Aussetzer" haben kann und das damit endet das Mütter ihre Kinder nicht leiden können.

Ist zwar traurig kann man aber leider nichts machen.