Hab das Gefühl, niemand braucht mich!?

4 Antworten

Schwer hier Rat zu geben.Ich wurde immer abgelehnt,wahrscheinlich schon seit der Geburt.Mein Vater wollte mich umbringen als ich drei Jahre war.Mutter kam zurück vom Einkaufen weil sie die Brieftasche vergessen hat.Sonst hätte ich es nicht überlebt.Hat sich scheiden lassen und geflohen vor ihm.Stiefvater war ok.Im Laufe der Jahre aber auch schwierig,ich war halt immer das schwarze Schaf.Egal was ich versucht hab.Also im Grunde immer einsam gefühlt

( Zuhause).

Darum zog ich mit 15 Jahre aus und lebte einige Jahre auf der Strasse.War nicht schön.

Jetzt sind alle tot, früh gestorben alle.Für mich blieb immer Traurigkeit übrig.

Hab einfach Verständniss,deine Eltern leiden selbst unter Schmerz und können nicht anders in diesem Moment ihres Lebens.Sie gehen durch ihre eigene Hölle.Wichtig ist das du weisst wie liebevoll du sein kannst und dich selbst magst.Ganz egal was andere denken oder sagen.Wenn du das begriffen hast brauchst du niemand und kommen andere von selbst zu dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Karma5haha
Fragesteller

Tut mir leid für dich :( und danke♡

Ich bin ganz ehrlich, mir geht es auch so, meine ältere Schwester und ihre Tochter werden immer bevorzugt sie, weil sie ja eben ein Und hat, und die kleine, weil sie eben noch so klein ist. Und was bin da ich? Nichts, ein nerviges Kind das nur im Weg ist. Ich habe jetzt Schule gewechselt und habe mir fest vorgenommen mich nicht mehr zu verstellen, ich habe viele Freunde gefunden, versuche aber mich in meiner Freizeit sehr auf mich selber zu konzentrieren. Mir hilft es wenn ich am Abend eine Art Tagebuch schreibe, nur in einem Schulblock, jeden Tag eine Seite mit positiven Sachen die am Tag passiert sind, und eine Sache mit negativen. Wenn ich fertig bin zerknülle ich das mit dem negativen und werfe es in Müll, jedoch behalte ich das positive und ab und zu lese ich es mir durch, wenn es mir nicht gut geht.

Karma5haha
Fragesteller

Hast du es schon mal deinen Eltern gesagt? Und danke für den tipp

Audili5  26.02.2019, 21:05
@Karma5haha

Bei meinem Papa leicht angedeutet aber er sollte es versehen, weil er ist ehrlich gesagt wirklich der wichtigste Mensch für mich, auch wenn es oft gar nicht so scheint. Oma (mamas seite) weiß es auch, juckt sie aber null. Ich glaube aber wirklich es ist besser es zu sagen, ich persönlich trau mich nicht weil ich viel mit der Psyche zu tun hatte in der Vergangenheit und jetzt nicht wieder so "Aufmerksamkeit" haben will.

Mir ging es auch mal so. Ich hatte keine richtigen Freunde in der Klasse und hab mich eines Tages mit einer 'Außerseiterin' angefreundet. Ich hab mich einfach zu ihr gesetzt und angefangen zu reden, jetzt sind wir unzertrennlich.. Vielleicht versuchst du es auch mal!

Gib nicht auf, es wird immer bessere Zeiten geben!

Karma5haha
Fragesteller

Danke :)

such dir doch ein neues Hobby, mir hat die Musik geholfen, mir ging es mal eine Weile wie dir.

Kopf hoch, du schaffst das!