Hab Angst das meine Freundin irgendwas belastet?

1 Antwort

Hast du eine Ahnung was sie belastet? Ist es was Familiäres oder Persönliches? Könnt ihr offen miteinander reden?

Ein ehrliches Gespräch könnte ihr vielleicht helfen. Sage ihr einfach, was dir an ihr auffällt (ist sie irgendwie anders als sonst?...dann sprich das an). Frag sie, ob sie drüber reden will... Nimm dir öfter Zeit für sie und gib ihr das Gefühl genau so wie sie ist willkommen zu sein. Viel mehr kannst du nicht machen.

Fobian
Fragesteller

Also ja gibt mehreres was sie belastet ihre Eltern haben sich vor ner Weile getrennt und es ist jemand aus der Familie gestorben und seit der Impfung hat sie immer Herzrasen da geht sie morgen zum Arzt

Was kann ich für sie tun? Ich will immer für sie da sein

Divanikima  03.01.2022, 21:26
@Fobian

Du kannst ihr anbieten, ihr zuzuhören, sie immer wieder mal in den Arm nehmen und sie trösten. Du kannst ihr auch anbieten sie zum Arzt zu begleiten oder danach mit ihr darüber zu sprechen... sei einfach da, wenn sie jemanden braucht.

Fobian
Fragesteller
@Divanikima

Sie ist aber grade in der Heimat und deshalb schreiben wir nur ich würde auch hinfahren zu ihr aber ich komme nicht über die Grenze weil ich nicht geimpft bin

Ich biete ihr das immer an aber sie sagt immer das alles gut ist ich glaube sie traut sich nicht was zu sagen weil sie ist auch sehr schüchtern was könnte ich sonst tun?

Divanikima  04.01.2022, 08:36
@Fobian

Du kannst ihr von dir selbst erzählen...von eigenen Problemen und Schwierigkeiten. Dann merkt sie, dass es normal ist darüber zu reden und traut sich vielleicht auch dir was von sich zu erzählen...