Hab Ärger von der Chefin bekommen. Wie sollte ich damit umgehen (Werkstudent)?

9 Antworten

Wir erwarten von unseren Werkstudenten dasselbe wie von normalen Angestellten. Teilweise sind die Werkstudenten auch schon lange im Betrieb (+2 Jahre) und wissen entsprechend auch mehr als neue Kollegen.

Hi,

Konkret ist es wichtig zu verstehen, was die Wesenheit deiner Tätigkeit in der Firma ist...

 "In meiner Arbeit recherchiere ich und erstelle ich Präsentationen größtenteils..."

Was genau machst du denn, wenn ich fragen darf? Es kann sein, dass sie eine gewisse Eigeninitiative von dir wollen, was die Präsentationen angeht, also ein paar Aspekte auch intern der Firma recherchierst, mit Mitarbeitern kommunizierst und fragst, ob es weitere Punkte gibt....

Aber denke daran... Wer viel fragt, läuft viel irre....

Was mir allerdings nicht Gefällt, ist die unprofessionell Herangehensweise deiner Chefin.... Sie gibt dir keine konkreten Beispiele, was sie haben will, sondern kommt mit oberflächlichlichen Macht spielchen ums Eck... Mit ihr hätte ich unter 4 Augen schon konkret gefragt, was sie sich gewünscht hätte, damit ich ihrer Anforderung auch gerecht werden kann.

So hätte ich bei 3 maligem vorkommen auf ihren Tisch gekotet, salzstangen reingesteckt und einen Zettel hinterlassen mit "der Igel wohnt jetzt hier", da mir das einfach zu blöd währe... Woher will man denn alles wissen, wenn man noch gar nicht so viel weiss?!

Manche haben echt kranke Vorsätze...

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist typisch Chef. Die Chefin will selber weiter nach oben in dem sie Druck macht und die ganze Abteilung hochzieht.

was fürn ein schmarn, natürlich arbeitet man nur das was man aufgetragen bekommt.

Das kommt alle Nase lang vor. Feedback, auch mal Kritik, nicht immer höflich vorgebracht…daran muss man sich im Berufsalltag gewöhnen.

Wenn es dich beschäftigt, bitte sie doch um ein Gespräch und bitte sie, dir etwas mehr, detailliertes Feedback zu geben, damit du dich wirklich verbessern kannst. Das wird sie definitiv positiv in Erinnerung behalten und du kannst auch noch etwas lernen. Das ist eine Win-Win Situation.