Haarfarbe ohne Toluene-2,5-Diamine 4-Toluylendiamin, p-Aminophenol, Phenylenediamine 4-Phenylendiami

6 Antworten

Diese Stoffe findest du in allen chemischen Haarfarben, da das die Grundstoffe sind, aus denen sich die künstlichen Pigmente im Haar bilden.

Dir bleibt nur, Haarfarben zu verwenden, die ohne diese so genannten Farbbildner funktionieren. Also nur Produkte, die nicht aufhellen können und nicht permanent im Haar bleiben. Das sind z.B. direktziehende Tönungen und Pflanzenfarben. Eos ist eine Mixtur aus beidem.

Warum soll denn kein Henna drin sein? Ist auch bei Eos bei den meisten Farben drin, pflegt das Haar und bringt die anderen Bestandteile dazu, besser im Haar zu haften.

Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag, aber vielleicht hilft's trotzdem noch jemanden.. Ich bin auch allergisch auf die Inhaltsstoffe. Wella Color fresh 2/0 ist ne schwarze Direktziehende Tönung, die ich vertrage. Wäscht sich halt schneller raus. Eos und Elumen habe ich auch gut vertragen, mag das Ergebnis allerdings leider nicht so.

Als ich die Bezeichnungen las, musste ich direkt an einen Allergiepass denken. ;)

Schreib die Herstellerfirmen an, am besten mit Kopie (oder Scan) des Passes und bitte um Nennung eines Produktes, das Du nutzen kannst.

Macht unsere Tochter auch so, die hat auch mit Allergien zu kämpfen.

Alles Gute! Schrauber

Danke für den Tip, probier ich mal aus :)

Hi

All ich hab die gleichen Allergien im Allergie pass steht das nicht alle vorkommen ich will auch meine Haare färben deswegen hab ich mir von brillance  von schwarzkopf ne Farbe gekauft er the ich ein bisschen hinter meinen Ohr wenn ihn 20 min keine Reaktion  ist dann färbe ich meine Haare da ist nur toluene 2,5 diamine Sulfate drin sonnst gegen die anderen Stoffe soweit ich weiß habe ich keine allergie

Hihi....Habe eine Freundin mit dem selben Problem ... Schau mal auf die Inhaltsstoffe von Goldwell Elumen *** Inhaltsstoffe *** Die Inhaltsstoffe sind folgendermaßen angegeben: Water / Aqua / Eau. Propylene Carbonate. Alcohol denat., Lactic Acid. Hydroxypropylated Polysaccharides. PEG-9 Dimethicone. Sodium Hydroxide. Fragrance / Parfum. Acid Red 52. Ext. Violet 2. Orange 4.