Haarexperten gesucht! Thema: Dreadlocks blondieren.

4 Antworten

Huhu Du!

Kann Dir leider keine Antworten zu Deinen Fragen geben, kann Dir aber berichten das meine Tochter aufgehellte Dreads hat und alles ok ist. Vllt ist es auch von Haar zu Haar verschieden...wie halt bei allem was mit Haaren zu tun hat. Das eine Haar steckt eine Färbung gut weg, das Haar von jemand anderem allerdings nicht...

Versuch es doch erstmal an einem Dread und schau was passiert.

Viel Glück! :)

schmetterlilie
Fragesteller

Lieben Dank MrsHazelnut,- das stimmt wahrlich und macht wieder mehr Mut :-)

Liebe Grüße

Hallo wenn ich dich wäre würde ich es nicht machen da es wirklich stimmt ... Dreds sind schon sehr trocken.... weil sie verflitzz sind "sind sie nicht mehr ganz gesund" deswegen Blondierungsmittel zieht alles aus den Haaren und sie werden wircklich abbrechen.

schmetterlilie
Fragesteller

hmm..und was ist mit denen, die seit Jahren blondierte schöne Dreads haben?

Langsam zweifel ich an einem entweder oder...

Dennoch habe ich Respekt davor... danke für deine Meinung.

LG ps. hab den Tipp bekommen nur recht kurz und ganz lang auswaschen... hab auch nur 6% Wasserstoff...

Hi,

also trage selber Dreads und habe vielen vielen Menschen schon die Dreads gefärbt bzw. aufgehellt. Grundsätzlich brechen Dreads nach dem aufhellen überhaupt nicht ab. Ganz im Gegenteil, dadurch dass es die Haare noch mehr austrocknet verhilft es zu viel schöneren Dreads. Denn eigentlich gilt je kaputter das Haar, desto schöner die Dreads. Natürlich ist hierfür aber Voraussetzung, dass man keinen zu starken Aufheller nimmt. Die Stärke des Aufhellers ist übrigens nicht pauschal sondern man müsst sich die Dreads mal ansehen. Das ist genauso bei normalen Haaren. Der eine kann mehr Prozent ins Haar schmieren, der eine weniger. Es ist also eine Sache der Beschaffenheit. Das müsste aber ein Dreadträger abschätzen können.

Panikschieberei ist also nicht angebracht. Dreads kann man zu jederzeit aufhellen.

Also eine Freundin von mir hat ihre Dreads auch von Rot auf Blond aufgehellt. Sie hat die Farbe die ganze Nacht einwirken lassen und nichts ist abgebrochen. Mittlerweile hat sie sie wieder rot gemacht. Ich selbst blondiere meine auch. Ich hatte allerdings schon blondiertes Haar, als ich mir meine Dreads gemacht hab und blondiere daher eigentlich nur den Ansatz. Wenn ich aber noch restliche Farbe habe, tue ich mir die auch auf die Längen und lasse die Farbe dort noch 10 min einwirken. Meinen Dreads gehts perfekt :D

schmetterlilie
Fragesteller

Lieben Dank für deine Erfahrung.

Klingt sehr optimistisch. Danke

:-)