Haarexperten gesucht! Thema: Dreadlocks blondieren.

4 Antworten

Hi,

also trage selber Dreads und habe vielen vielen Menschen schon die Dreads gefärbt bzw. aufgehellt. Grundsätzlich brechen Dreads nach dem aufhellen überhaupt nicht ab. Ganz im Gegenteil, dadurch dass es die Haare noch mehr austrocknet verhilft es zu viel schöneren Dreads. Denn eigentlich gilt je kaputter das Haar, desto schöner die Dreads. Natürlich ist hierfür aber Voraussetzung, dass man keinen zu starken Aufheller nimmt. Die Stärke des Aufhellers ist übrigens nicht pauschal sondern man müsst sich die Dreads mal ansehen. Das ist genauso bei normalen Haaren. Der eine kann mehr Prozent ins Haar schmieren, der eine weniger. Es ist also eine Sache der Beschaffenheit. Das müsste aber ein Dreadträger abschätzen können.

Panikschieberei ist also nicht angebracht. Dreads kann man zu jederzeit aufhellen.

Hallo wenn ich dich wäre würde ich es nicht machen da es wirklich stimmt ... Dreds sind schon sehr trocken.... weil sie verflitzz sind "sind sie nicht mehr ganz gesund" deswegen Blondierungsmittel zieht alles aus den Haaren und sie werden wircklich abbrechen.

hmm..und was ist mit denen, die seit Jahren blondierte schöne Dreads haben?

Langsam zweifel ich an einem entweder oder...

Dennoch habe ich Respekt davor... danke für deine Meinung.

LG ps. hab den Tipp bekommen nur recht kurz und ganz lang auswaschen... hab auch nur 6% Wasserstoff...

0

Also eine Freundin von mir hat ihre Dreads auch von Rot auf Blond aufgehellt. Sie hat die Farbe die ganze Nacht einwirken lassen und nichts ist abgebrochen. Mittlerweile hat sie sie wieder rot gemacht. Ich selbst blondiere meine auch. Ich hatte allerdings schon blondiertes Haar, als ich mir meine Dreads gemacht hab und blondiere daher eigentlich nur den Ansatz. Wenn ich aber noch restliche Farbe habe, tue ich mir die auch auf die Längen und lasse die Farbe dort noch 10 min einwirken. Meinen Dreads gehts perfekt :D

Lieben Dank für deine Erfahrung.

Klingt sehr optimistisch. Danke

:-)

0

Dreadlocks weiß färben?

Hallo liebe Gutefrage.net-community. Ich hab seit etwa drei wochen Dreadlocks. Nun würde ich sie gerne bleichen.. Am liebsten hätte ich sie weiß, oder zumindest so hell wie möglich. Momantan sind meine Dreads rotblond, allerdings ist meine Naturhaarfarbe dunkelblond.. Die Frau aus dem cosmo-Geschäft hat mir davon abgeraten, sie zu bleichen, aber ich habe im Internet schon eineige Erfahrungsberichte von Dreadheads gelesen, die sie ohne Probleme gebleicht haben.. Allerdings war da auch keine genauere Angabe zur Ursprünglichen Haarfarbe.. Also, um zu meinen Fragen zu kommen: Wie bleicht man Dreads am besten? Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, bzw. Warnungen? Welches Produkt sollte ich benutzen? Liebe Grüße und Danke im Vorraus. Jetta.

...zur Frage

Shampoo für trockene Haare(Dreadlocks)?

Hi Leute,

Hab Probleme mit trockener Kopfhaut und Schuppen. Im Moment ist es wieder ziemlich stark deshalb hab ich mal Olivenöl probiert. Hat ganz gut geholfen aber da ich dreads hab ist es extrem umständlich mit dem Öl. Dauert ewig bis man es wieder draußen hat. Die Schuppen waren aber bis zum nächsten mal waschen weg. Kennt jemand ein Shampoo das gut für trockene Haare ist und vielleicht einen Ölfilm aufträgt? Sollte ich's mal bei der Apotheke probieren? Will aber nicht unnötig 20€ für irgendein Shampoo ausgeben das nichts bringt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke!

...zur Frage

kann man Dreads täglich waschen?

hey leute :)) Ich möchte mir demnächst ein/ zwei Dreadlocks filzen...Das einzige Problem ist, dass ich meine Haare generell jeden Tag wasche, da sie extrem schnell fettig werden und ich mich sonst nicht wohl fühle. Ist es schlimm wenn ich die Dreads dann auch täglich wasche oder muss ich sie jedesmal mit einer Tüte abdecken? :v Ich habe sehr dünne haare und sie trocknen demzufolge auch schnell, deshalb wär die Drockenzeit der Dreads für mich kein allzu großes Problem.. Gibt es dabei sonst noch Probleme oder geht das klar? Danke schonmal ;)

...zur Frage

Dreadlocks in Bregenz , wer kann helfen?

Hallo ich habe eine Frage gibt es jemand im Raum Bregenz der mir dreads machen könnte es gibt zwar in Bregenz ein Geschäft die würden es machen aber die verlangen eine Menge an Geld :( kennt jemand der das privat macht ?! Lg

...zur Frage

Dreads mit Filzwolle verlängern, wie genau?

Ich möchte mir meine Dreads mit Filzwolle verlängern. Hat jemand eine Ahnung wie genau ich die Extensions an meinem Dread befestige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?