Wie kann ich meine dreads dazu bringen sich schneller unf stabiler zu verfilzen?

2 Antworten

Das ist anfangs vollkommen normal. Ich würde dir davon abraten zu viel zu häkeln. Ich hab damals fast jeden Tag gehäkelt und habe jetzt das Problem, dass meine Dreads unten viel zu fest sind.

Es dauert einfach seine Zeit bis sie anfangen zu filzen. Geduld ist das Zauberwort. Und ab und an ein wenig palmrollen hilft meist schon.

Kernseife oder ähnliches würde ich weglassen.

danke, kernseife nutze ich um den kopf zu waschen da shampoo die haare öffnet

@25dani03

Habe meine Dreads jetzt fast 3 Jahre und hatte noch nie Kernseife o.ä. in der Hand. Habe einfach mit normalem Shampoo ohne Silikon gewaschen. :) Meersalzshampoo o.ä. ist super. Kernseife trocknet halt extrem aus und das nicht nur die Haare, sondern auch die Kopfhaut.

Hey ich hab meine dreads seid anfang november. Ich wasche meine dreads immer mit seife von palmolive oder sowas kp wie die seifenmarke grad heißt, aber durch die seife trocknen dreads ziemlich gut aus. Zumindest bei mir^^ oder kernseife aber kernseife find ich doof weil wegen schuppen. Das zeugs greift ja die kopfhaut ziemlich an
Sonst probiers doch mal mit salzwasser.
Oder kieselerdepulver. In youtube gibts dazu ein video und soll anscheinend mega gut für dreads sein und sehen danach besser aus. Ich werde das auch demnächst machen :)

dank ich probiers aus!