Haarentfernungscreme?


06.05.2025, 16:38

Kann bitte jemand antworten

3 Antworten

Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen, man sich nicht schneiden kann und es keine Pickel gibt.

Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt.

Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet: es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden. Wenn man aber damit klar kommt und die Creme auch verträgt, dann ist es eine super Alternative gegenüber anderen Möglichkeiten.

würd ich persönlich nicht machen.so ne standard enthaarungscreme ist nicht für den intimbereich gemacht und kann dir derbe die haut kaputt machen. hab mir damit schon wirklich wunden zugefügt die ewig nicht geheilt sind weil ich zu blöd war😭 aber, sofern ich mich nicht komplett irre gibt es vereinzelt marken die sowas anbieten. ist auch glaub ich spezifisch ausgeschildert dann das diese cremes für den intimbereich sind. glaube balea hat sowas gehabt (oder es war limitiert,keine ahnung) und veet könnte ich mir vorstellen das die sowas haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist für die Schleimhaut nicht gut, brennt und wir rot, nimm einenb Damen Intim Rasierer damit geht es gut, bei Mann und Frau

FKKOldie46

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung