Haarentfernung erst Wachs (Wax) dann IPL Gerät?

4 Antworten

Mit wax zeihst du die Wurzeln raus, da bringt ein ipl gerät gleichzeitig nichts

Tommy212
Fragesteller

Hmm dann lieber doch rasieren?

Tommy212
Fragesteller

Wollte nämlich waxen dann IPL Gerät :D bist dir als sicher?

Tatsächlich habe ich es nach der allgemeinen Anweisung gemacht und mich stets vorher rasiert. Das Resultat war ein geringer bis gar nicht vorhanden. Dann habe ich es entgegen der gängigen Meinung mit dem Waxxing vorher probiert und dann immer ein paar Tage abgewartet, bis sich die (geschwächte) Wurzel wieder gebildet hat. Und siehe da: Die Haare bleiben bis heute aus (Beginn war 2017 durchgehend). Es ist also schon möglich und meiner Meinung nach auch sinnvoller, da die Wurzel durch das Waxxing zusätzlich angegriffen wird und so durch das IPL-Gerät effektiver eliminiert werden kann. Durch das Rasieren wird das Haarwachstum stimuliert, wird also fester und widerstandsfähiger und dafür ist dann das Gerät für zuhause einfach viel zu schwach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du die Haare ausreißt kann das IPL Gerät das Licht nicht bis zur Wurzel leiten.

Also während der IPL Behandlung immer nur rasieren, ganz egal wie lange sie dauert. Das kannst du machen, sooft du willst., jeden Tag, direkt vorher......

Darf ich vor der Behandlung auch Wachsen oder Epilieren?

Nein! Die IPL-Behandlung wäre dann sinnlos. Beim Wachsen und Epilieren wird das komplette Haare entfernt, sodass der Lichtimpuls eines IPL-Gerätes nicht mehr zur Haarwurzel weitergeleitet werden würde.Es ist also nicht schlimm, wenn Sie eine gewachste Körperregion behandeln – es bringt aber nichts für die Haarentfernung.

https://www.haarentfernungmitlicht.de/fragen-und-antworten/

Ich denke das sollte deine Frage beantwortet haben😊

Tommy212
Fragesteller

Davor rasieren  und direkt würde gehen oder?