Haare wieder blond bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deine Haare blondieren, das ist aber extrem schädlich für das Haar und wenn du ganz viel Pech hast können sie dir davon ausfallen.

Allgemein ist mit einer Blondierung zu arbeiten aber auch sehr komplex, das würde ich nur einem Frisör überlassen. Als unerfahrene Person bekommt man dadurch ganz schnell mal ein fleckiges Ergebnis und das sieht alles andere als gut aus.

Blondierungen entziehen außerdem die Pigmente, bedeutet, dass alles was du danach wieder drüberfärbst deutlich heller wirkt und wenn du eben fleckig bist auch das Ergebnis mit einer Haarfarbe fleckig werden kann.

Wichtig ist noch, dass eine Blondierung keine Haarfarbe ist, es gibt blonde Haarfarben in der Drogerie, die werden dein rotes Haar aber nicht aufhellen, da die Zusammensetzung anders ist.

Sophia9907
Fragesteller

Hmmm..

Ja ne blonde Haarfarbe ist dämlich, aber so wie es scheint, muss ich wohl doch tatsächlich blondieren lassen. Mal sehen was das kostet 😅

Lass dich beim Friseur beraten, evtl. hat der auch Perrücken, mit denen man seine neue Frisur erstmal "anprobieren" kann. Auch kann dir dort gesagt werden, welche Art von Aufhellen und Umfärben deine Haare vertragen, also ob es sofort geht oder lieber behutsam in kleineren Schritten.

Schön, dass du (wieder) blond werden möchtest.

Wenn du nicht so lange warten willst, hilft bur eine Blondierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung