Haare werden so schnell platt!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hiphoplover,

es kann daran liegen,dass Du Deine Haare zum falschen Zeitpunkt wäschst-Haare ,die frisch gewaschen sind ,sind sehr empfindlich und können nach dem Schlafen schnell gedrückt aussehen,außerdem schwitzt jeder Mensch nachts und dadurch werden die Haare direkt am Kopf auch schnell "klebrig".

Weiter könnte es auch an den falschen Haar Pflege Produkten liegen,verwendest Du Silikon haltige Mittel?

Silikone hinterlassen auf den Haaren und der Kopfhaut einen Schutzfilm,der ist aber schädlich ist.

Die Haut kann mit Allergien und Schuppen reagieren und die Haare werden nicht gepflegt,sondern sie werden beschwert,verkleben und nehmen auch keine anderen Pflege Produkte mehr auf-jedes weitere Pflege Produkt bleibt auf den Haaren liegen ,ohne wirken zu können und dadurch verlieren die Haare Feuchtigkeit , werden trocken und spröde.

Es gibt gute und auch Natur Basis hergestellte Haar Pflege Produkte von Alverde,Weleda,Sante und Lavera im dm Markt.

Gruß Athembo

Athembo  21.09.2014, 16:48

Vielen Dank für`s Sternchen!

Hab das gleiche Problem.. Mach dir über nacht nen Zopf.. oder was mir immer super hilft, in der Früh etwas trockenshampoo in den Ansatz sprühen und dann antoupieren

Wird vielleicht eine kleine Umstellung für dich, aber es wäre in deinem Fall dann besser, wenn du morgens deine Haare wäschst und dann kopfüber föhnst. Das gibt dann kräftig Volumen ab. und leicht antupieren (kein vogelnest). Habe das selbe Problem und ich denke du solltest damit zurecht kommen :-)

Falls du deine Haare nicht jeden Morgen waschen willst/kannst (was ich auch besser für die Kopfhaut finde), dann wäre das antupieren eine Alternative oder aber du besorgst dir bei LUSH ein extra auf deine Ansprüche passende Shampoo (trocken oder flüssig) kaufen. Das Preisleistungsverhältnis ist auch super :-) Ich benutze schon lange die Produkte von LUSH und ich kann darauf schwören. Hoffe meine Antwort hat dir geholfen. LG Aspasiaa

Liegt es vielleicht am Shampoo?

Ich habe einige Zeit silikonfreies Shampoo benutzt. Meine Haare sahen fürchterlich aus. Jetzt nehme ich wieder ein silikonhaltiges Shampoo und alles ist gut.

hiphoplover
Fragesteller

Ich habe jetz schon seit einiger zeit das gleiche Shampoo und hatte bis jetz eig keine Probleme. Das ganze ist erst seit ca. 1 Woche.

Was benutzt du den für ein shampoo?

Abigail  14.02.2014, 11:12
@hiphoplover

Pro-Voke Touch of Silver.

Das ist sicher nichts für Dich wg. der Farbe. Aber meine Haare sind wieder wesentlich lockerer und nicht mehr so platt, wie ohne Silikon.

user38379  01.01.2019, 14:33
@Abigail

Eigentlich ist das genau umgekehrt Silikon glättet die Haare weil silikon auch schwer ist

Die Haare sind nach dem waschen ganz weich und dann gehst du ins Bett. Glaube auch , dass sie deshalb obenrum platt werden. Probiere doch mal morgens waschen aus, übern Kopf föhnen und Festiger für Volumen verwenden.

hiphoplover
Fragesteller

Ich mache das sonst auch so, am Abend duschen und dann mit Nasen haaren ins Bett und bis jetzt wahren sie noch nie so platt.