Wie bleiben meine Haare nach dem waschen wellig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest sie locker flechten, oder die Haare in zwei Teile teilen und locker ineinander eindrehen und unten festbinden. Du kannst dir aber auch ein lockeren Zopf machen und an den Spitzen die Haare nochmal zusammenbinden.

Oder anstatt dich zu kämmen gehst du nur grob mit den Fingern durch.

Sprüh die Haare etwas feucht an und tu etwas Festiger verteilen. Die Haare dürfen sich nur ganz leicht feucht anfühlen. Dann kopfüber durchbürsten und oben am Kopf beginnen einen ganz festen Dutt zu drehen. Diesen mit Pins fixieren und über Nacht drin lassen. Morgens kurz bevor du das Haus verlässt machst du den Traum von Wellen voller Volumen auf. Fahr nur leicht mit den Finger durch. Einfach wunderbar 👍

Manchmal fön ich den Dutt kurz an um den Effekt zu verstärken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang