Haare wachsen nicht weiter, immer die selbe Länge :(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo maariieeg,

die Haare auf dem Kopf wachsen pro Monat 1cm,werden etwa 6 Jahre alt,fallen dann aus und werden durch ein neues Haar ersetzt-so hat es die Natur bestimmt.

Um einen gesunden Haarwuchs zu haben,sind einige Dinge unerlässlich:

  • eine ausgewogenen Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse jeden Tag,

  • ausreichend Flüssigkeit ,ca 2 Liter pro Tag, damit die Haut elastisch bleibt und

  • die richtigen Haar Pflege Produkte, die ohne Silikone und auf Naturbasis hergestellt sein sollten.

Von Innen empfehle ich Dir eine Kur mit Bier Hefe, denn Bier Hefe enthält viele wichtige Nährstoffe für die Haut, in der die Haare und die Nägel wachsen. Deshalb kann sich eine Kur mit Bier Hefe positiv auf das Haar-und Nagelwachstum auswirken.

Welche Inhaltsstoffe in der Bier Hefe enthalten sind, wie sie wirkt und auf was Du beim Kaufen achten solltest, kannst Du hier nachlesen:

http://www.helpster.de/bierhefe-kaufen-das-sollten-sie-beachten_148949

Gruß Athembo

werden etwa 6 Jahre

Das ist natürlich nur ein Durchschnittswert. Manche werden nur zwei, drei Jahre alt und manche über 10.

0
@taigafee

deshalb habe ich ja auch etwa geschrieben!!

Athembo

0

Es gibt Produkte die anscheinend helfen,dass die Haare schneller wachsen.Aber ich weiß nicht ob dass hilft denn ich habe es noch nie ausprobiert und ich glaube auch nicht dran dass sie irgendwie helfen könnte,denn das ist genetisch bedingt.Aber du könntest es ja mal ausprobieren.Vielleicht helfen sie ja bei dir.Viel Glück. :)

Liebe maariieeg,

leider gibt es kein Wundermittel, das die Haare schneller wachsen lässt. Mit der richtigen Pflege von Kopfhaut und Haaren kannst du aber dazu beitragen, dass deine Haare gesund wachsen können.

Die Verwendung eines milden, pH-hautneutralen Shampoos spielt dabei eine wichtige Rolle. Beim Styling solltest du darauf achten, dass du die Haare nicht zu sehr strapazierst. Trockne zum Beispiel dein Haar mit einem Handtuch, bevor du einen Föhn benutzt. Und sei besonders vorsichtig mit nassem Haar, welches sehr empfindlich ist. Stylinggeräte sollten daher nicht im nassen Haar angewendet werden und nicht zu heiß eingestellt sein. Mit der richtigen Nahrung kannst du das Haarwachstum positiv beeinflussen. Ohne ausreichend Zink in deiner Ernährung wachsen die Haare nur langsam oder fast gar nicht. Zink steckt unter anderem in Eiern, Biofleisch, Vollkornbrot oder Meeresfrüchten.

Haarbruch und Spliss können dich auf dem Weg zum langen Haar ausbremsen. Daher empfehlen wir dir unsere „thick&strong Kollektion" von head&shoulders. Das „extra haarverdickende Tonic“ kräftigt die Haare vom Ansatz bis in die Spitzen und macht sie widerstandsfähiger gegen Haarbruch. Gehe außerdem alle 6-8 Wochen zum Friseur und lasse dir die Spitzen schneiden, damit Spliss auch weiterhin keine Chance hat.

Viele Grüße

Katja vom head&shoulders Team

Bringt es was gesunde Spitzen zu schneiden? :)

Hallöchen ihr Lieben! :) Ich möchte meine Haare lang wachsen lassen (ca. bis zum Bauchnabel) und habe gehört das wenn man lange gesunde Haare haben möchte, dass man sich dann regelmäßig die Spitzen schneiden sollte. Meine Haare sind sind gesund und deshalb lautet meine Frage: Nützt es etwas, die gesunden Spitzen zu schneiden? Sind meine Spitzen überhaupt gesund?

...zur Frage

Wachsen Haare an den Spitzen weiter oder an der Kopfhaut?

Also wird die (Kopf)-Haar Länge an den Spitzen verlängert/wachsen oder wird das Haar quasi an der Kopfhaut weiter rausgedrückt und es entsteckt an der "rausgedrückten" Stelle das neue Haar

/keine Ahnung wie ich das beschreiben soll :D

also das wenn man die Haare jeden Monat 1cm kürzer schneidet, schneidet man immer wieder neues Haar ab (das erst 1 Monat da ist) oder schneidet man z.B. wenn das Haar 6cm ist das 5Monate alte Haar weg??

lg & sorry fürs beschreiben ^^

...zur Frage

meine Haare wachsen einfach nicht

Hi, ich habe ein Problem. Meine Haare wachsen einfach nicht mehr. Ich strapaziere sie nicht. Soweit ich weiß, wachsen die Haare ca. einen cm pro Monat. Bei mir aber nicht. Lasse meine Spitzen auch regelmäßig schneiden.

Was kann ich tun??? Gibt es ein Mittel, oder Tabletten, dass sie wachsen??? Lg, :-))

...zur Frage

Wie oft Spitzen schneiden?

Weiß jemand, wie oft man bei Haaren die Spitzen schneiden sollte? Meine Haare sind gesund, nicht gefärbt und Spliss habe ich auch nicht.

...zur Frage

Habe ich Spliss? Abschneiden oder wachsen lassn?

Ich möchte mir die kaputten Spitzen selbst schneiden, aber ich sehe keine gespalteten Haare, sondern nur weiße Spitzen an den Haarenden.

Zudem denke ich das ich frizz habe und ich möchte mir die haare lang wachsen lassen, aber wenn ich wieder ein stück abschneide, bin ich ja wieder da wo ich war...

also sind das kaputte spitzen oder nur frizz? Abscneiden oder nich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?