Haare offen tragen oder nicht?

6 Antworten

Wie auch immer Du Deine Haare trägst - offen oder im Zopf - sie nutzen ab, das ist der Lauf der Dinge...^^ Hilfreich ist es, Haare regelmäßig zu kürzen, besonders dann, wenn man lange Haare haben will!

Benutze einen grobzinkigen Hornkamm (!), nie eine Bürste und schneide Dir alle vier Wochen die Spitzen mit einer Haarschneideschere (!). Einfach nass über den Kopf kämmen und einen cm abschneiden.

...Es gibt allerdings Orte, an denen sich offene Haare recht ungesund auswirken können! Auf einem Pferd im Gelände und ohne Kappe beispielsweise... Oder beim Hantieren mit einer Flex...^^ Generell finde ich einen Zopf beim Arbeiten, beim Sport und im Krankenhaus praktischer... :)

Die Haare wachsen so oder so, jedoch hat beides Vor- und Nachteile.

Trägst du die Haare ständig im Zopf (gerade bei strengem Zopf) werden die Haare zu sehr strapaziert und brechen mehr ab.

Hast du sie offen, stoßen sie ja irgendwo ran. Jedoch macht das keinen Unterschied, wenn du schon so lange Haare hast, dass sie sowieso irgendwogegen kommen.

Ich würde sie aber offen tragen, da nur die Spitzen Spliss bekommen können und das Abschneiden der Spitzen wenig ist, das Nachwachsen der abgebrochenen Haare jedoch deutlich länger dauert und unschön ist. Spliss kannst du zudem mit Spülungen und Kuren vorbeugen.

Offene Haare sind nur "schlecht" wenn deine Haare schulterlang sind. Deine Haarspitzen schlagen immer wieder auf die Schultern und dadurch entsteht Spliss (oder so, ich hab nicht wirklich viel Ahnung von Haarschäden. Aber jedenfalls das, wo sich das Haar spaltet).

Wenn du allerdings einen Zopf hast werden deine Haare auf dauer davon brüchig.

Wie immer kann man es der natur nie recht machen. Aber ich persoönlich bevorzuge ja offene Haare.

Wie kann ich mir abgewöhnen ständig einen Zopf zu tragen?

Hallo ich habe das Problem dass ich ständig einen Zopf trage weil ich es mehr Traue offene Haare zu haben ich möchte mir das gerne abgewöhnen aber wie?

...zur Frage

Ich traue mich nicht meine Haare offen zu tragen was tun?

Ich traue mich nicht in der Schule meine Haare offen zu tragen.
Ich trage immer ein Pferdeschwanz
Ich habe Angst wenn ich meine Haare offen habe und ich dann so zur Schule gehe das mich jeder blöd anguckt...

...zur Frage

Mein Mann sagt, dass ich meine Haare draussen nicht offen tragen darf, was soll ich tun?

Mein man sagt, wenn ich in den Ausgang gehe muss ich die Haare zu einem Pferdeschwanz oder Zopf zusammenbindne und darf mich auch nicht schminken, denn er hat Angst, dass ich wenn ich mich mit Kolleginnen treffen, ein anderer mit mir flörtet, ich hasse es das ich nicht offene Haare tragwn kann, ich hatte sie immer offen aber es stört ihn, was soll ich bloss tun,?

gruss Andrea

...zur Frage

ist es schonender für die haare einen zopf/dutt zu tragenanstatt sie offen zu tragen?

hallo:) also meine haare sind lang und ich möchte sie schonen, hab auch gelesen das sie durch das offene tragen immer an der kleidung reiben undso, und desswegen strapaziert werden. Wenn ich mit einen messy bun oder lockeren zopf machne würde, ist das dann schonender? ich denke schon! was ist deine meinung dazu?? :) danke für hilfreiche antworten xoxo!<3

...zur Frage

Karneval-elbe. Offene haare oder zopf?

Ich weiss nicht ob ich zu karneval die haare meiner elbin offen lassen soll oder als zopf. Was sieht den besser aus?

...zur Frage

Dürfen Erzieherinnen auch offene Haare tragen?

..oder müssen sie kurze Haare haben oder einen Zopf tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?