Meine Haare brechen immer ab! HILFE!

9 Antworten

Abschneiden. Wenn deine Haare total kaputt sind, dann ist es auch kein Wunder wenn sie abbrechen. Kaputte Haare müssen abgeschnitten werden, das kann man nicht reparieren. Auch ein "Repair"-Shampoo kann keine Wunder vollbringen und kaputte Haare wieder reparieren. Das "Repair" ist nichts als eine Verkaufsmasche. Auch die Haare über Nacht zu einem Pferdeschwanz zu binden, ist nicht wirklich förderlich und schädigt kaputte Haare nur noch mehr. Die einzige Möglichkeit, die dir bleibt, ist zum Friseur zu gehen. Und du solltest regelmäßig die Spitzen schneiden lassen (alle 2 Monate), damit deine Haare dann gesund bleiben. Deine Haare kannst du mit einem Shampoo für feines Haar oder einem Volumen-Shampoo waschen. Ein Repair - Shampoo ist rausgeschmissenes Geld, wenn es die Haare reparieren soll.

Man soll seine Haare nicht so oft waschen. Ich habe sogar mal gelesen, dass es reicht wenn man sie einmal die Woche wäscht. Wenn man sie jeden Tag wäscht werden sie umso schneller fettig. Viele Shampoos belasten das Haar und strapazieren sie. Wenn du sie wäschst, benutz am besten auch eine Spülung. Nimm am besten kein heißes Wasser zum Waschen deiner Haare und spüle sie am Ende eiskalt ab. Das schließt die Schuppenschicht und sie werden nicht so schnell fettig. Haare föhnen ist auch schädlich, lass sie lieber an der Luft trocknen. Wenn du sie doch föhnst würde ich einen Hitzeschutz verwenden. Am besten ist es, wenn du die Haare kämmst wenn sie trocken sind und nicht wenn sie nass sind. Sie brechen sonst schneller ab. Ich würde dir auch empfehlen einmal pro Woche eine Haarkur zu benutzen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte! sarah206

Ich geb dir mal ein paar Tipps:

Du kannst Öl-Kuren verwenden, wie z.B. Kokosnussöl, Olivenöl, Jojobaöl, Mandelöl…, so dass deine Haare gepflegt sind und nicht kaputt lang wachsen. Regelmäßiges Spitzen schneiden beim Friseur ist auch sehr wichtig.

Eine gesunde Ernährung/gesunder Lebensstil ist auch sehr wichtig! Dazu trägt auch bei, dass man jeden Tag viel trinkt (ungefähr 1,5 -2,0 L). Biotin ist ein sehr wichtiges Vitamin und ist sehr gut für die Haare, Haut und Fingernägel. Zum Beispiel ist in Nüssen, Spinat, Pilze und Brot sehr viel Biotin enthalten. Daher empfehle ich viel Biotin zu sich zu nehmen.

Den Föhn würde ich komplett weglassen, da die Haare durch den Föhn sehr beschädigt werden. Eine Alternative wäre dazu, die Haare zu lufttrocknen. Dasselbe gilt bei einem Glätteisen. Ein weiterer Todeskiller für deine Haare ist, sie zu färben. Von daher Finger weg von Färbemitteln.

Silikonfreies Shampoo sollte man auch nehmen, so dass die Haare schön, gepflegt, lang wachsen. Dazu bietet die Naturkosmetikmarke Alverde/Alterra ein großes, individuelles Sortiment an.

Binde am Besten deine Haare gegebenfalls immer mit einem Haargummi ohne Metall zusammen, da sie sonst an deinem Körper zu stark reiben und das verursacht dann am Ende, dass sie abbrechen oder strapaziert sind.

Um dein Haar auch nicht zu schädigen, würde ich eine Wildschweinborsten Haarbürste kaufen, die kostet so ungefähr 5-20 Euro.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Viel Glück!

Ich würde dir auch raten wenn du über Nacht unbedingt einen Zopf haben willst man die keinen hohen sondern einfach einen niedrigen sieht zwar nicht so schön aus schadet den haare aber nicht so und ich würde dir auch davon abraten an normalen tagen einen hohen Zopf zu machen weil der die Haare am Gummi abbrechen lässt

Leider sehr traurig, aber dünne Haare lang wachsen zu lassen - Fast unmöglich! Berate dich bei deiner Frisörin und frag sie was sie dir für einen Schnitt empfehlen kann. Vielleicht hat sie einen tollen Tipp.