Haare wachsen lassen (als Junge)?

9 Antworten

Find ich super!. Alles was nicht diese abrasierten Seiten mit dem Topfschnitt hat, der momentan modern ist, sieht klasse aus, ausserdem kann mehr Volumen auf dem Kopf vorteilhaft aussehen. Mach das ruhig.

Viel Spaß

Mein Vater sagte immer: "Lange Haare, kurzer Verstand". Das war eine andere Generation.

Ich habe mir die Haare einmal wachsen lassen. Damals war ich bei der Bundeswehr und wollte ausprobieren, wann jemand was sagt. Es hat nach der Grundi nie wieder jemand was gesagt und so wuchsen meine Haare locker 9 Monate lang dahin.

Nach der Bundeswehr habe ich sie dann kurz schneiden lassen, weil ich mich um Praktikantenstellen bewerben mußte. Es ist nunmal so, dass ordentliche Leute die Haare auch kurz und gepflegt tragen. Es ist auch praktischer. Ich betrieb Karate, Laufen und Kraftsport, da waren die kurzen Haare sehr praktisch und pflegeleicht.

Und das ist halt auch die Denkweise, die man den Leuten unterstellt. Wer kurze Haare hat, denkt zweckmäßig und eben vernünftig. Lange Haare aben eben doch eher Gammler.

Mein Vater meinte früher auch immer, ich sollte mir meine Haare wachsen lassen. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob das steht, weshalb ich es wahrscheinlich aus lasse. Ich kenne aber auch Jungen, bei denen es richtig cool raus kommt, wenn sie zwischen 10-20 cm Länge Haare haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich als Mädchen (15) finde es persönlich nicht so nice, aber das ist nur meine eigene Meinung.

Wenn du das magst, warum nicht :)

Ich finds gut, vorallem wenn du sie gut pflegst und eine Frisur findest, die dir gefällt. Hab aus Faulheit die Haare bis zum Kinn wachsen lassen und bekam meist positives Feedback :) Zudem kommen lange so mittellange Haare bei Jungen/Männern bisschen in den Trend, meiner Meinung nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung