Haare wachsen?

2 Antworten

Ach ja das kenn ich zu gut, wenn der Frisör nicht so versteht, was man will... Aber mach dir nichts draus, die Haare wachsen 1cm ca pro Monat. Das geht leider nicht schneller. Ich bin halb Thai bei mir wachsen sie schneller, das ist aber genetisch und das ist auch nicht so toll...

Hast du schon mit Gel versucht die Frisur zu ändern? es gibt für den Sommer tolle Haarbänder und Haar Reifen, damit kann man auch super aussehen. da muss man keine Mütze tragen.

charlotteknt
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Meine Haare sind so ca.Kinnlang und naja ungewohnt und wie gesagt garnicht meins. Ohje dann muss ich wohl etwas Geduld haben.👍🏼

Elekstorm  06.06.2021, 02:46
@charlotteknt

Kinn lang ist fast wie bei mir. Ich habe mir 15 cm abgeschnitten. Ich hatte fast 35cm. Ich mag Bob und das Gefühl, der Freiheit im Nacken und nicht mehr so zu schwitzen im Sommer.

was gut aussieht beim Bob ist ein Seitenscheitel. Die Haare anföhnen für Volumen. Ich habe mir den bib etwas franzig geschnitten, das er nicht so grade aussieht und naja ich bin Laie es ist auch etwas schepp🤣🙈 ich kann auch nur ein halben Zopf machen. Nur das Deckhaar, was aber mir ner klammer auch sehr hübsch aussieht. mit Feake Ponny sehe ich sogar sehr frech aus.

Das es ungewohnt ist, ist normal, das kommt mit der Zeit, gerade nach langen Haaren so kurz. Doch es ist toll im Sommer.

Der Grund, warum ich nie mehr wieder zu einem Friseur gehen werde. Aber ich habe mich nie deshalb versteckt, sondern zuhause die veeschnittenen Stellen nachgearbeitet und gut war's.

OK, sauer war ich schon sehr, als ich im Juli 2018 beschlossen hatte, mir den Undercut mit 4 cm Oberkopf und kinnlangem Pony raus wachsen zu lassen, dann im April 2019 feststellte, das ist jetzt eine blöde Länge, um selbst mal einen Formschnitt zu machen (ganz kurz und ab kinnlang kann man gut selbst schneiden) und zum Friseur bin. Ich habe gesagt, ich möchte praktisch keine Länge verlieren, nur das Zipfeln über und hinter dem Ohr etwas weniger haben. Der Friseurmeister hat eine halbe Stunde lang vor sich hin gebrabbelt "oh, da ist ein Wirbel, da muss man ..." Als er mir den Spiegel hin gehalten hat, sah es recht nett aus, halt immer noch die doofe Übergangslänge. Zuhause habe ich dann gewaschen, um die abgeschnittenen Härchen los zu werden, die mich so gejuckt haben und dabei gemerkt, dass ich stellenweise ins Leere greife. Ich hatte mehrere Flecken, insbesondere im Undercutbereich, wo nichts mehr übrig war, er auf 5 mm runter geschnitten hat. Die, wo ich angeblich Wirbel hätte. 9 Monate und damit gewonnene 12 cm waren vernichtet. Ich musste alles auf 4 mm schneiden, damit es wieder gleichmäßig wachsen konnte. Im Winter 2019/2020 ließ ich es zipfeln. Im Februar 2020 war das Ohr längst überwunden und so lange es irgendwie blöd aussah, habe ich einfach alles durchgewuschelt getragen. Inzwischen sind sie schulterlang und es geht auf meine Wunschlänge zu.

Man darf nur nicht drüber nachdenken, dann vergeht die Zeit schneller.