Haare tönen mit 12?

3 Antworten

Lass es, es hat Gründe, warum die Chemie für Kinder in der Pubertät nicht geeignet und auch schädlich ist.

Du hast noch Zeit und wie Du Deine Haare beschreibst, sehen sie sehr hübsch aus.

Dunkle Haare stehen nicht jedem und oft gehen auch Tönungen Stufe1 nicht vollkommen aus den Haaren raus.

Alles Gute für Dich.

lena1038
Fragesteller

danke ich schätze ich warte bis ich 15-16 bin

Warte noch, bis du 16 bist. Haarfarbe und Tönung ist pure Chemie und deine Kopfhaut ist noch lange nicht ausgereift genug, um diese zu vertragen. Im schlimmsten Fall kannst Ausschläge und Haarausfall bekommen.

Solange du deine Haare nicht zu oft hintereinander Färbst und sie gut Pflegst ist das nicht schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PachamamaSquaw  26.10.2023, 02:08

Doch, natürlich ist es schlimm, wenn sich 12-jährige Kinder die Haare mit Chemie färben!! 🤦🏻‍♀️

moon11112  27.10.2023, 19:47
@PachamamaSquaw

Nein, ich wollte mir früher auch haare färben und habe mir mit 13 oder so 2 strähnchen vorne gefärbt, klar gesund nicht aber es ist jetzt nicht eine Katastrophe

PachamamaSquaw  27.10.2023, 20:03
@moon11112

Ziemlich blöd, ein paar Strähnchen damit zu vergleichen, den ganzen Kopf, bzw. die ganzen Haare zu färben!! 🤦🏻‍♀️