Haare stinken nach glätten?

5 Antworten

Also, ich würd sagen, du brutzelst etwas zu lang oder zu heiß. Ein paar Grundsätze, wie man den "Eisenstinker" evtl. besänftigen kann ;-))

- nur ein bis zweimal die Woche glätten

- wenn du am Eisen einen Temperaturschalter hast, geh lieber ein bisschen runter und glätt dafür ein paar Sekunden länger

- nicht zu heiß

- nicht zu lange (bei mir sinds 10 Sek. bei mitteldicker Strähne bei mittler Temperatur und hält super, obwohl ich eigentlich recht widerspenstiges Haar hab)

- nie, wenn die Haare noch nass oder leicht feucht sind (Verbrennungsgefahr)

- Hat das Glätteisen eine Keramikbeschichtung? Die halten länger, stinken in der Regel kaum und dämmen die Hitze und schonen das Haar

- "Loreal Paris Studio Hot Curls" (eigentlcih für Locken oder Föhn, schützt gegen Hitze, füttert das Haar mit irgendeinem Pflegestoff und macht, dass das Ergebnis schön lange hält)

- nach dem Haarewaschen die Pflegekur "Schwarzkopf Gliss Kur Shea Cashmere" für beanspruchtes Haar, repariert Haarbruch und lässt das Haar gesund glänzen (normalerweise glaub ich ja nicht an Werbungsgesülz, aber bei mir hat das echt geholfen, hatte mal ne Dauerwelle und danach extrem kaputtes Haar, mit der Kur ists total schnell besser geworden) www.cosmoty.de/news/3579/

Hoffe, es hilft! LG, puemmler

vl das falsche glätteisen? mal abgesehn davon dass das sowieso ned gesund is wenn dus wirklich scho seit 5 jahren regelmäßig machst. kann auch sein dass deine haare scho so im ar*ch sind dass sie deswegen beim glätten stinken.

produkte gibts viele bringen aber recht wenig, selbst die vom frisörbedarf. weil es is nun mal wie es is: glätten macht auf dauer die haare kaputt, egal wie viel man sie pflegt

ja vl hast du es zu heiß eingestellt

das ist bei meiner freundin auch... da stinken die voll

kann sein dass das mit dem glätteisen zusammenhängt weil bei mir ist das nicht

ok..

ja das kann sein, hatte sie auf 230 grad eingestellt ghabt

naja... und weil sie ja jetzte eigentlich frisch gewaschen sind, aber trotzdem ur stinken, was kann ich da jetzt im nachhinein machn (ohne frisch waschn)?

Wenn die Haare stinken, dann ist das Glätteisen zu heiß ! Damit machst Du Dir garantiert die Haare kaputt. Da hilft dann nur noch die Schere !