Haare Split dye Blondieren?

1 Antwort

Rote Haare sind schwer zu bearbeiten lass das ein Professionellen Frisör machen. Die Rotpikmentierung sorgt bei Blondierung für Orange! Vorsicht also beim aufhellen, gerade dünnes Haar wird durch das Blondieren wahrscheinlich brechen und ausfallen!

Woher ich das weiß:Hobby – Nageldesign und Haarpflege
Esther433
Fragesteller

Meine Tante färbt die Haare sie ist Frisuren, trotzdem gut das du es erwähnst!! Habe eigentlich sehr sehr dickes und Hüft-langes Haar deswegen hoffe und bete ich einfach das sie nicht zu schnell kaputt gehen, danke für die Antwort :)

Elekstorm  10.03.2019, 15:35
@Esther433

Geh zu einem Colorista! Ich weiß nicht wie Erfahren deine Tante ist. Man muss das Haar umtönen, das der Rotanteil weniger wird und dann Blondierung drauf, nicht zu stark, dass macht selbst dickes Haar kaputt. Ich bin Schwarzhaarig und kann platinblond werden, aber ich weiß auch was ich meinem Haar zumuten kann. Wichtig ist es dann zu Pflegen und die Spitzen müssten geschnitten werden nach dem Blondieren wegen Spliss Gefahr. Gerade langes Haar ist alt je cm 1 Monat ca. Das ist dann auch anfälliger beim Blondieren.

Viel Erfolg dir!