Haare schneiden lassen - am nächsten Tag wieder Spliss

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wahrscheinlihc hat der frisör zu wenig abgeschnitten. slipss fängt nicht dort an, wo das haar sich zu spalten beginnt, sondern weiter oben. das heißt, man sollte mindestens 3 cm mehr abschneiden als die stelle, wo sich das haar spaltet.

ansonsten längeres haar hochgesteckt und nicht offen tragen. nachts zopf flechten. offene haare reien zu stark am körper, waas sie sehr strapaziert. auf alles was schadet verzichten ( föhnen, glätten, färben, etc ), nach dem haare waschen die haare mit kaltem wasser abspülen, danach ein bisschen jojobaöl oder klettenwurzelöl ind ie spitzen tun. das schützt und pflegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch sagen, dass dein Friseure etwas zu wenig abgeschnitten hat, bzw, der Spliss schon u hoch gewandert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich benutze täglich Argan Öl, was ja an sich total gut sein soll für die Haare.. Meine Haare glätte ich mir so 2x in der Woche.. meint ihr das ist zu viel? :/ meine Haare muss ich nach dem duschen immer trocken föhnen, da ich sonst Kopfschmerzen kriege von den nassen Haaren..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dies kann passieren wenn deine Haare allgemein in einem schlechten Zustand sind. Färbt man zu oft oder setzt man keine pflegenden Mittel ein kann das zur allgemeinen Haarfaserzerstörung führen. Auch zu häufiges Waschen kann eine Ursache dafür sein.

Geh zu einem Friseu deines Vertrauens und frag einfach mal nach was man dagegen tun kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast Du denn für eine länge?

Ich hatte mal eine Weile das Problem, als sie Schulterlang waren, und genau die länge hatten immer auf die Schultern aufzuliegen und es damit gefördert habe,

auch tägliches Stylin mit Fön, Glätteisen ... etc. tragen dazu beoi.

Gehe doch nochmal zum Friseur und lass dir von dort nochmal einen Tipp geben wie auch entsprechende Pflegeprodukte/Kuren. Wunder gibt es nicht, aber man kann es in den Griff bekommen

Tipp: manchmal findet man es selbst "Extrem" aber ich würde behaupten jeder 2 hat splissige Haare ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hat der Friseur wohl dich nicht genug abgeschnitten. Ich würde noch mal hingehen und es ihm zeigen.,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da mpssen dann wohl noch ein paar cm runter... einfach zu wenig abgeschnitten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?