Haare mit Oxidation aufhellen?

1 Antwort

Wenn du nur die Oxidation (Ich nehme mal an Wasserstoffperoxid?) aufträgst, wird sich nur ganz wenig an der Haarfarbe ändern und die Wahrscheinlichkeit steigt, das deine Haare rot/orange werden. Also das genaue Gegenteil von einem aschigen Haarton.

Das Blondierpulver enthält Ammoniak, welches die Schuppenschicht deines Haares öffnet. Das ist absolut notwendig, damit das Peroxid an die Pigmente in deinem Haar kommt. Des weiterem sind Persulfate im Pulver. Das sind Aufhellbeschleuniger, denen wir es zu verdanken haben, das wir die Blondierung nicht Ewigkeiten auf dem Kopf behalten müssen.

Die Silberkur sowie Silbershampoos kannst du nach der Blondierung benutzen. Experimentiere bitte nicht mit Blondierungen rum, das ist Chemie und kann gefährlich sein. Das sollte nur genau nach Anleitung verwendet werden. :)

Haare aufhellen, ohne sie zu beschädigen oder reizen

Hallo zusammen =) Habe von Natur aus dünkleres Haar und möchte es gerne aufhellen. Will dabei meine Haare nicht allzusehr reizen oder beschädigen. Gibt es eine Variante, sie ohne chemische Mittel aufzuhellen?

...zur Frage

Braune Haare mit Silbershampoo aufhellen?

Hi! Ich habe schon seit längerem den Wunsch meine Haare ein wenig aufzuhellen, nicht viel. Vielleicht nur 2 Nuancen. Ich habe gehört, dass das mit Silbershampoo gehen könnte, natürlich würde dann ja auch ein "Silberstich" dabei sein, was mir auch gefallen würde.

Meine Haare sind in einem ziemlich hellen braun.

Was sagt ihr? Funktioniert das? Oder sollte ich sie lieber beim Friseur aufhellen lassen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Haare blondieren: Habt ihr Erfahrungen und Tipps?

Hallo, ich würde gerne nach langer Zeit mal wieder meine Haare blondieren, die jetzt durch vieeeel Pflege und Abschneiden wieder relativ gesund sind. Momentan habe ich braun (meine Naturhaarfarbe) gefärbte (Intensivtönung) Haare. Vor ein paar Wochen habe ich Olaplex ohne Blondierung beim Friseur bei mir anwenden lassen, aber diese Geschmeidigkeit in den Haaren war schon nach einer Haarwäsche wieder draußen und sie fühlten sich wie vorher an. Habt ihr Tipps, wie ich meine Haare, egal ob mit oder ohne Friseur, wieder hellblond bekomme, ohne, dass sie stark beschädigt werden? Gibt es ein günstigeres und qualitativ besseres Mittel als Olaplex? LG

...zur Frage

Haare aufhellen mit Hausmitteln, Geht das?

Hey Ich möchte meine Haare etwas aufhellen traue mich aber nicht direkt zum Friseur zu gehen und zu färben. Ich habe aber schon öfters gehört das man mir Shampoo und Zitronensaft die Haare durch mehrere Anwendungen aufhellen kann. Meine Frage habt ihr Erfahrungen damit gemacht ( positiv und negativ ) oder kennt ihr andere Hausmittel um die harre aufzuhellen. Danke schonmal im vorraus. Lg

...zur Frage

Kann man sich mit Zitrone die Haare aufhellen?

Hi! Habe probiert mir die Haare aufzuhellen, hat aber nich wirklich geklappt. Wie macht man das richtig und geht das überhaupt?

...zur Frage

Fast schwarz gefärbte Haare mit Schuppenshampoo aufhellen?

Ich habe mir die Haare gestern dunkelbraun färben wollen, weil ich einen schlimmen Rot-Stich in meinen braunen Haaren hatte 🙄 diese sind dann aber tatsächlich fast schwarz geworden 🤦🏽‍♀️ Ich habe jetzt viel von Tiefenreinigungsshampoo zum aufhellen oder Schuppenshampoo gelesen, bringt das auf Dauer echt was? Mit Zitrone möchte ich da nicht arbeiten und Kamillentee ist ja wohl nur für helles Haar 🤔
Kennt ihr vielleicht noch Tricks Haare natürlich aufzuhellen? Möchte ungern hunderte von Euros bezahlen beim Friseur 🙄

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?