Haare mit dem handtuch schrubben schlimm?

2 Antworten

kopfhaare lassen sich mit mechanischer belastung, chemie und wärme/hitze formen und verändern. es greift aber nur die bereits ausgewachsenen, sichtbaren an. auf dauer können aber durch extreme maßnahmen auch die folikel beschädigt werden, so dass du ggf. schon mit mitte 20 oder 30 glatze bekommst.

wer von natur aus lockige haare hat, der sollte sich damit anfreunden und es akzeptieren, genau so wie haut- oder augenfarbe kann man das nicht ändern. es gibt sehr, sehr viele leute mit dünnem haar, die von solchen haaren wie deine träumen.

Das macht die Haare kaputt ja...