Haare mir Apfelessig waschen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Klappt 67%
Klappt nicht. 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Klappt

Ich massiere mir den Apfelessig in die Kopfhaut ein und lasse es 15min. einwirken.

Danach wasche ich es mit normalen Shampoo aus.

  1. DIe Haare werden weicher
  2. Es hilft gegen Schuppen oder juckender Kopfhaut
  3. Sie sehen nicht mehr so schnell fettig aus

Wenn du es aber nur mit Apfelessig wäscht, dann musst du sie aber sehr gut auswaschen da man den Geruch länger riecht und ich bin mir sicher du willst nicht, dass deine Haare nach Essig riechen!

L.G. Stella

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mach ich selber auch immer.
Klappt nicht.

Apfelessig ist eher ein Ersatz für Conditioner als für Shampoo. Weil sauer.

Zum Waschen nehme man etwas Basisches.

apfelessig kann man nach dem shampoo nehmen damit die haare weicher werden (so als spülung) aber vorsicht, brennt in den augen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung