Haare mehrmals färben..?

7 Antworten

ich wär vorsichtig... dass hab ich vor n paar jahren auch gemacht (also insgesamt 3x färben) mir sind danach ziemlich viele haare ausgefallen trotz guten und teuren haarkuren... :(

Kannst Du - kommt darauf an, wie sehr Du Deine Haare magst...

wenn du das risiko von haarausfall und -schädigung eingehen willst, kannst du so oft drüberfärben, wie du magst.

Klar würde das funktionieren. Pass aber auf das du deine Haare nicht zu oft färbst ( mehr als 4x im Monat.) Das würde für die natürliche Haarfarbe nicht gerade gut sein. Aber sonst sehe ich eigentlich keine Probleme darin. Eine Freundin von mir hat sich ihre Haare 3 mal hintereinander gefärbt. Ihr und ihren Haaren geht es immer noch sehr sehr gut. :D Pass aber auch auf das du nicht 2 Farben mischt und das dann total bescheuert aussieht.

puh, mehrmals kurz hintereinander sollte man Haare nicht färben, tönen oder dergleichen.

Die Chemikalien, die man dabei den Haaren zumutet, sind i.d.R. ziemlich aggressiv, und deine Haare müssen sich i.d.R. erstmal davon erholen. Deine Haare kaputt machen willst du ja nicht. ;o)

Wenn du allerdings speziell zu deinem Produkt wissen willst, wann du wieder färben "darfst", würde ich an deiner Stelle diese Frage an den Hersteller positionieren. Der kann dir nämlich präziser sagen, in welchen Abständen du nachfärben kannst.