Haare im Schwimmbad waschen?

9 Antworten

Immer im Schwimmbad Duschen & Haare waschen, ist im Preis mit drin. zu Hause kostet es Dein Geld, oder das Deiner Eltern. Außerdem ist es besser, denn man könnte auf dem Weg nach Hause ja seinen Traumpartner treffen...;-) Ging mir mal so...

Wenn deine Haare schon mal nass sind wasche sie auch. Besser als zuhause nochmal nassmachen und dann zu waschen.

Aber zuhause könnte man sie dann über der Wanne waschen... dies geht im Schwimmbad nicht ;)...

@Daniaxx

Na... da machst du sie ja dann doch nochmal nass...

Aber notfalls könnte man sich die Haare dort auch am Waschbecken waschen. Diese gibt es mit Sicherheit...

@Daniaxx

Ist ja auch nicht schlimm, wenn sie nochmal nass werden. Und zuhause kann man sich die Haare auch gründlich mit allen nötigen Pflegemitteln waschen. Sonst müsste man diese ja auch mit ins Schwimmbad nehmen...

@Eichhoernchen02

Wäre etwas aufwendig alles mitzunehmen. Dann lieber in Ruhe zuhause über der Wanne oder Waschbecken, wenn kein Besuch mehr kommt.

@Daniaxx

Ja... dies sehe ich auch so. Und selbst wenn noch Besuch kommt, kann man es ja vorher auch noch machen...

@Daniaxx

Stimmt... man sollte schon fertig sein, wenn der Besuch eintrifft. Wobei es ja eigentlich egal ist, ob die Haare noch nass sind und wo man sie gewaschen hat...

@Eichhoernchen02

Nass ist egal. Aber wenn die Küche nach Shampoo duftet, könnten einige stutzig werden. Das die Flasche dasteht haben schon einige gesehen.

@Daniaxx

Ach... warum sollten sie denn stutzig werden. Es können ja auch einfach deine frischgewaschenen Haare sein, die so duften. Und dies würde es ja auch gleich viel angenehmer machen. Jedenfalls mag ich diesen Duft sehr gern :)...

Naja... und die Flasche kann ja auch verschiedene Gründe haben. Wobei es ja auch nicht weiter schlimm ist, wenn man sich aus z.B. Zeitersparnis mal die Haare in der Küche wäscht...

Wenn Du alle Deine Pflegeprodukte mitnehmen möchtest, kannst Du die Haare im Schwimmbad waschen. Mir wäre das zu umständlich, da ich Kuren und diverse Styling Produkte habe.

In der kälteren Jahreszeit möchte ich nicht mit frisch gewaschenen Haaren raus gehen, da würde ich sie zu Hause waschen

Naja, normalerweise macht man das so:

  • Zuerst mal abduschen, um den Körper an die Wassertemperatur zu gewöhnen,
  • Dann ins Schwimmbecken werfen,
  • und zum Schluss wieder abduschen, um das Chlor rauszuspülen;

So funktioniert ein Schwimmbad für gewöhnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Haare sowieso nass sind, kann man sie auch gleich waschen.