Haare heller tönen ohne bleaching?
Hallo liebes team ich möchte bitte keine dummen antworten oder so da es eine ernst gemeintw frage ist
ich habe am samstag ein termin beim friseur jedoch konnte er mir meine frage nicht konkret beantworten :)
ich will wieder bisschen heller werden ein hell braun (nicht blond)
geht das ohne bleaching? Und wenn ja wie hell kann ich gehen ohne bleaching
ich bitte friseure :)
3 Antworten
wenn kein bleaching, dann geht Haarfarbe oder eine Tönung.
Anonsten werden die Haare auch durch die Sonne heller, also viel draußen sein.
Es gibt auch viele die berichten, dass Zitrone die Haare aufhellen soll, vielleicht klappt es bei dir auch
Du kannst dein braunes Haar definitiv nur heller bekommen, in dem du dem Haar Farbpigmente entziehst. Dann spricht man vom bleichen - also bleachen.
Je nachdem wie lange und intensiv du das machst, also je mehr Pigmente du herausnimmst, je heller werden sie.
Was ganz gut funktioniert und relativ schonend für den Hausgebrauch ist das Go-Blonder Spray von John Frieda aus der Drogerie.
Entweder sprühst du es auf einzelne feuchte Strähnen oder arbeitest es fein ins feuchte Haar ein. Wichtig ist in jedem Fall, dass es anschließend richtig warm trocken geföhnt wird - sonst funktioniert es nicht. Je öfter du diesen Vorgang machst, desto heller wird es
Eine Tönung kann NICHT aufhellen, sie ist auch nach wenigen Haarwäschen wieder ausgewaschen.
Um die Haare heller zu bekommen, müssen auf chemische Weise die Pigmente entzogen werden. Das ist die Blondierung/Bleaching.