Haare gefärbt und bereue es!

6 Antworten

Kaputte Spitzen kann man leider wirklich nur abschneiden. Tut man es nicht, frisst sich der Spliss immer weiter hoch und die Haare gehen noch mehr kaputt und du musst schließlich noch viel mehr abschneiden... Wegen der Farbe würde ich die hellen Längen vlt mit einer passenden Henna-Farbe färben. Henna ist nicht so aggressiv und schädlich für die Haare wie normale Farbe. Zur not könntest du die Längen auch mit einer passenden Dauer-Farbe färben und die Haare dann immer gut pflegen, damit sie durch die Farbe nicht noch kaputter gehen. Und wenn du deine Haare wachsen lassen möchtest, dann ist das wichtigste, dass du dir regelmäßig die Spitzen schneiden lässt!!!

Bei kaputten Spitzen hilft nur abschneiden! Das wird deine Mutter bestimmt auch wissen. Schneide lieber die kaputten großzügig Enden ab, sonst frisst es sich nur immer weiter hoch. Wer seine Haare wachsen lassen will, braucht Geduld.

LenaJe
Fragesteller

Ich bin eigentlich nicht geduldig. Ich lass sie ca über ein Jahr wachsen. Da sind sie jetzt etwas mehr als 10cm gewachsen.

Eine Töning lässt sich git mit Antischuppen-shampoo raus waschen, mache eine Packung für dein Haar da ich selber meine Haare alle 3monate bleiche und sie auch sehr kabutt und trocken sind mache ich eine packung mit Magerquark,honig,zitrone auspressen, olivenöl,eigelb und noch eine zerdrückte banane, ich weiss ist sehr eklig aber wenn du das alles 2wochen machst merkst einen untershied, die packung etwa 15minuten auf dem haar lassen.

Für die spitzen kannst du auch noch vaseline nehmen und ein bisschen in die spitzen einreiben

Spitzen scheniden und dann abwarten. Einmal kaputt, kann man Haare nicht reparieren. Deine Mutter dürfte dir als Friseurin da doch Rat geben können.

Hallo!

Schneide die Spitzen ab.

Grüße, Dreams97