haare färben, argumente :)
meine mutter hat vor mir in 2 monaten die haare färben zu lassen, also jetzt nicht wasserstoffblond aber etwas heller als jetzt, jetzt habe ich mittelbraun allerdings mit so einem komischen farbstich drin, der mir überhaupot nicht gefällt.
Sie will mit mir aber jetzt nicht zuzm frisör, aber ich will die farbe unbedingt losewerden. das akzeptiert sie nicht.
welche argumente kann ich bringen um sie zu überzeugen.?
Danke :)
6 Antworten
Was sagt sie denn dagegen? Also eine neue Haarfarbe bringt ein neues Lebensgefühl, steigert das Selbstwertgefühl, wenn die neue Haarfarbe einem gefällt, ist man ausgeglichener und mit sich selbst zufriedener. Außerdem kannst du, falls ihr die neue Haarfarbe nicht passt, die Haare ja immernoch wieder in einen Braunton färben oder in den Ton deiner Naturhaarfarbe. Wenn deine Mutter sich auch schon mal die Haare gefärbt hat, halte ihr das vor, dass sie auch schon mal den Wunsch nach ner anderen Haarfarbe hatte.
wie wärs, wenn du dir die haare einfach selbst in nem schicken mittelbraum färbst? bei dunklen farben kann man da nicht viel flasch machen und es ist um klassen günstiger als beim friseur.
hatte ich schon und ich will wieder heller werden...
braun ist cooler
Nimm dein Taschengeld und geh zum Frisör ohne die Mama zu fragen! Such dir am besten einen Frisör, der Lehrlinge ausbildet und die Modelle für ihre Ausbildung brauchen um schneiden zu lernen. Frag in der Schule deine Mitschülerinnen, ob die nicht jemanden wissen. Da kostet dir das dann keinen Pfennig und deine Mutter wird dumm aus der Wäsche gucken!
kannst du nicht einfach alleine gehen oder muss deine mutter unbedingt mit? oder einfach selber färben, das ist auch nicht so schwer und viel billiger