Haare dunkelbraun färben OHNE Silikon?

8 Antworten

Ich kenne überhaupt keine einzige Haarfarbe, dieSilikon enthält. Das wäre aber auch nicht gut, da die Farbe dadurch nicht färben würde. Silikon ist ein Mittel, das vermehrt in Pflegeprodukten enthalten ist. Dadurch wird der Schein erweckt, dass die Haare gesund und heil sind weil es die Oberfläche der Haare versiegelt. Eine Oberflächenversiegelung bei Haarfarbe ist von daher schon sehr unwahrscheinlich.

Ich würde an deiner Stelle weiter mit Garnier Nutrisse färben, wenn du mit der Farbe gut hinkommst. Statt der "angeblichen" Pflegekur danach mit den Silikonen, suche dir lieber z. B. von Aubrey Organics (bin ich total begeistert von.) eine schöne natürliche Pflegekur aus.

Silikone halte ich für Pseudopflege, da sie gesundes glänzendes Haar vortäuscht und es langfristig kaputt macht, weil keine tatsächliche Pflege diese Silikonschicht durchdringen kann.

Hallo nochmal, ich habe den Testbericht über Haarfarben bei Stiftung Warentest gelesen und mir heute die Coloration mit dem besten Testergebnis gekauft: Loreal Paris Excellence Creme Nr. 3 dunkelbraun. Als ich die Inhaltsstoffe durchgelesen habe, hab ich meinen Augen kaum getraut: In der Colorations-Creme ist DIMETHICONE enthalten!!! Also gibt es doch Colorationen mit Silikon! Kann mir daher jemand eine Farbe ohne Silikone empfehlen? Danke im Voraus!

Meinst Du Silikon oder Silicat? Ohne Silikon ist von Schwarzkopf „Poly Color Creme Haarfarbe“. Dort ist weder in der Colorcreme, noch in der Entwickleremulsion noch im Schampoo Silikon drin.