Haare brechen ab :/ was tun

6 Antworten

Das ist bei mir leider auch so, nach unten hin werden sie immer dünner :( da hilft nur abschneiden , sonst brechen sie sowieso ab .. Musste ich leider auch machen. Sie brechen ab weil sie trocken spröde und kaputt sind . Vor allem jetzt im Winter ist es extrem, heizungsluft und die kälte draussen lassen unsere haare leiden .

Hallo Canezidi,

bist Du sicher,dass es abgebrochene Haare sind oder sind es nachgewachsene Haare-die können auch den Anschein erwecken als seien sie abgebrochen,denn wenn Du Haare bis zu den Ellbogen hast,dauert es sehr lange bis die Haare komplett nachgewachsen sind.

Die Haare werden im Durchschnitt 5 Jahre alt,dann fallen sie aus und ein neues Haar wächst nach ,aber nur etwa 1 cm pro Monat.

Solltest Du aber wirklich Haarbruch haben,dann könnte es daran liegen,dass Du Spliss hast,die Haare sich von unten nach oben aufspalten und abbrechen oder sie sind extrem trocken und brechen durch das Reiben auf den Schultern ab.

Die Ursache für trockene Haare sind zu heißes Föhnen,Glätten,Färben,Blondieren oder die falschen Haar Pflege Produkte.

Haar Pflege Produkte mit chemischen Inhaltsstoffen ,dazu gehören auch Silikone, schaden bei dauerhaftem Gebrauch den Haaren und der Kopfhaut.Silikone legen eine Schutzschicht um die Haare und diese verhindert,dass andere Pflege Produkte in die Haare eindringen können.Die Folge ist,dass die Haare an Feuchtigkeit verlieren,Spliss und Haarbruch kann entstehen und die Kopfhaut kann mit Allergien und Schuppen reagieren.

Deshalb empfehle ich Dir zur Haar Pflege Natur Kosmetik Produkte ,die Du in jedem Drogerie Markt bekommst.

Vorhandenen Spliss und gespaltenen Haare musst Du leider abschneiden lassen,beides ist irreparabel .

Und noch mehr über die richtige Haar Pflege steht in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zur-haar-pflege

Gruß Athembo

Meine Großmutter hat mir einmal einen Tipp gegeben: Nach dem normalen Haarewaschen ein rohes Ei bis in die Spitzen ein reiben und kurz wirken lassen. Danach gründlich wieder auswaschen.Diesen Vorgang regelmäßig wiederholen. Das lässt die Haare auch mehr strahlen ;-) Außerdem meinte sie, die Haare am Besten an der frischen Luft trockenen lassen, und nicht föhnen. Danach möglichst vorsichtig kämmen! LG

Vielleicht sind deine Haare zu trocken? Immerhin sind die unteren Haare auch schon sehr alt und bedürfen einer intensiveren Pflege, sonst werden die trocken und brechen ab. Vielleicht schneidest du ein gutes Stück mal ab und lässt sie dann noch mal wachsen, allerdings unter der Bedingung, dass du auch regelmäßig zum Friseur gehst und dir die Spitzen schneiden lässt.

Also bei mir ist das selbe problem aber es ist auch weil ich meine haare glätte ich weiß nicht ob du dir die haare glättest aber versuches mal mit extra schampoo gegen das abrechen das kannst du eigentlich in jeder drogerie kaufen oder du musst sie dir abschneiden aber ich hoffe das schampoo hilft dir