Haare bleiben nach Rasur hinter der Klinge stecken?

3 Antworten

Wahrscheinlich sind die Haare, die du rasieren willst, zu lang und verstopfen die Klingen. Nimm fürs Grobe einen elektrischen Langhaarschneider. Für die Nassrasur musst du regelmäßig, alle 1-3 Tage über die Stoppeln nachrasieren.

Das Phänomen ist bei längeren Haaren normal, es gibt wenig was dagegen Hilft.

  • Langhaarschneider vorher benutzen
  • Rasierhobel mit offenem Klingenspalt benutzen
  • wenn gar nichts mehr geht das gute alte Rasiermesser benutzen (Achtung vorher am Luftballon üben, sonst gibt's ein Gemetzel)

Die Haare dürfen für die Rasur nur sehr kurz sein. Vorher mit Haarschneidemaschine ohne Aufsatz davor drüber rasieren. Nur zum glatt rasieren , den Nassrasierer benutzen.