Haare aufhellen mit Vitamin C Pulver

5 Antworten

Teste es doch erstmal an einer kleinen Stelle aus. Das Vitamin C Pulver und Anti-Schuppen Shampoo hat mir beim aufhellen meiner Haare geholfen. Misch einen kleine Menge und trage es auf den Kopf auf einer kleinen Stelle auf und dann abwarten.

Ich glaube nicht,dass du von Ascorbinsäure eine allergische Reaktion zu befürchten hast! Ich würde aber noch 2 Wochen damit warten,damit sich deine Kopfhaut erholen kann! Du könntest auch Strähnchen machen,dann hast du nicht direkt Kontakt mit der Kopfhaut,wenn du eine Plastikhaube mit Löcher verwendest und die Haarsträhnen herausziehst! Das wäre eine sichere Methode!

Viel Erfolg:-)

hast du keinen allergieverdachtstest mit der farbe vor dem färben gemacht? also auf die säure solltest du nicht allergisch reagieren, aber du könntest von der säure gereizt werden. hast du es schon mit antiallergener haarfarbe probiert? schau mal im reformhaus oder apotheke oder im internet. wie die anderen schon geschrieben haben, wersuch es mal in der armbeuge oder hinterm ohr, wenn du nach einiger zeit keine reaktion zeigst, kannst du es probieren.

trage die ascorbinsäure am Handgelenk (innen) auf. Dort hat man empfindliche Haut. WEnn Du dort nicht reagierst, kannst Du Deinen Kopf damit bearbeiten.

Von Vitamin C Pulver habe ich noch nichts gehört. Aber du kannst es ja mal versuchen. Ich kenne die Variante von Aufhellungen nur in Form von Wasserstoffperoxid und Bleichungsmitteln