Haare aufhellen durch Kamille? Wie funktioniert es genau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

Natürliches Aufhellen

Eine Spülung mit Kamillentee hellt hellbraunes und Sonnengebleichtes Haar leicht auf. Die natürliche Wirkung der Kamille hat gegenüber chemischen Aufhellern den Vorteil, dass sich keine Messing- oder Gelbtöne ergeben. Für die Kamillenspülung nimmt man zwei Esslöffel getrocknete Kamillenblüten, übergießt sie mit etwa einem Liter Wasser. Nach 15 Minuten wird der Sud abgeseiht und abgekühlt.

Ein besseres Ergebnis erzielt man, wenn man statt einem Liter nur 300 ml kochendes Wasser nimmt, nach dem Abseihen den Saft einer Zitrone und zwei Esslöffel Pflegespülung beimischt. Nach der Spülung werden die Haare gekämmt und möglichst luftgetrocknet. Danach werden die Haare gewaschen und gepflegt.

Mit freundlichen Gruß

BuddyScout

Danke für die ,,Hilfreichste Antwort''

1

Regelmässig nach dem Waschen Kamille Spülungen (Kammillentee 5 Beutel auf 1liter). Es gibt auch von Guhl Kamillenshampoo und Spülung, die aufhellen sollen, vielleicht kannst du das ja zusätzlich nehmen?

Ich finde das funktioniert auch nicht. Ich habe auch blonde Haare und im Sommer werden sie dann auch richtig schön blond. Im Winter helle ich sie mir selbst auf. Wenn du nichts gegen Chemie hast kann ich dir nur so Aufhellsprays empfehlen, gibts in der Drogerie. Kosten nicht viel und wirken gut. Sheer Blond wirbt zur Zeit mit einem.

Haare mit Kamillentee aufhellen - genaue Anleitung?

hallo, ich würde meine haare gern etwas mit kamillentee aufhellen. ich hab mich im internet schon erkundigt, aber auf jeder seite steht was anderes.. soll man den kalten tee auf die gewaschenen haare oder vor dem waschen drauf gebenn ? in nasse oder trockene Haare? Hat jemand von euch vielleicht eine genaue anleitung? danke im voraus :)

...zur Frage

haare natürlich aufhellen wie?

Hey erstmal :D

also ich hab folgendes problem. meine haare hatten mal ein schönes hellblond aber sie werden immer dunkler/brauner. ich hab gelesen, dass man sich die haare mit kamilletee oder zitronensaft natürlich aufhellen kann. und dass man die haare mit diesem zitronen saft einsprühen muss oder die haare im kamilletee badet.ich hab das auch schon bei google eingegeben aber ich konnte nichts finden was meine fragen richtig beantwortet... und nun zu meinen fragen: muss ich dieses aufsprühen oder baden täglich oder nach dem haarewaschen immer wieder machen damit die haare hell bleiben oder reicht es wenn ich das 2-3 mal pro woche mache bis meine haare eine schöne farbe haben und ich dann damit aufhöre? und bleibt das dann auch so oder werden die haare nach ein paar wochen wieder dunkel ?und wie wirkt das überhaupt? und ich hab auch folgendes gelesen:

Es gilt immer: Haare werden heller = Farbe/Substanz wird entzogen = schlecht für die Haare

ist sowas wirklich schlecht für die haare oder gilt das nur beim färben oder tönen? Hat jemand schon mal erfahrung mit so etwas gemacht bitte melden... Ich danke euch schon mal im vorraus.

Lg keksfan :)

...zur Frage

Glaubt ihr, dass man mit Kamille wirklich die Haare etwas heller machen kann?

Hallo, ich war bis vor 3Jahren hellblond und bin jetzt so zwischen mittel und dunkelblond. Ich würde sie gerne etwas heller haben, aber ohne chemische Mittel. Im Internet fand ich einen Artikel, dass Kamille die Haare heller macht.

Stimmt das und hat jemand Erfahrungen?

Danke im Voraus:)

...zur Frage

kamille aufheller spray anwendung?

Hallo, hab mir heut ein kamille spray zugelegt, welches die haare (meine: dunkelblond bis braun mit hellblonden straehen) aufhellen soll, nun leider steht keine genaue anwendung drauf. Nun wollte ich mal fragen wie man das spray benutzt? Vor dem washen nach dem waschen auftragen? Drauf lassen oder nach gewisser zeitraum abspuelen?

...zur Frage

Hilft Kamille wirklich zum Aufhellen der Haare? Hiiiiilfe :)

Also ich hab jetzt meine Haare oft blondiert. Zuleeeeetzt hab ich Goldblond gefärbt...Waaas aber dunkler ist als vorher + Rotstich :(:(:( Hat jemand Erfahrung mit Kamille zum aufhellen?? Dankeeeeeeee!!!!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?