Haare an der Scheide mit 10?

5 Antworten

Hallo Larak10,

ja, das ist völlig normal. Du bist halt einfach schon in der Pubertät.

Zwar sind viele Mädchen mit 9/10 Jahren noch nicht in der Pubertät, aber es gibt eben auch Mädchen, bei denen sie bereits mit 9 oder 10 beginnt. Ist zwar eben recht früh, aber auch nicht irgendwie schlimm.

Wie Stace bereits geschrieben hast, kannst du dir die Haare natürlich auch entfernen, aber das musst du natürlich nicht, wenn sie dich nicht stören. Die Idee mit der Mutter finde ich persönlich auch nicht schlecht. Aber auch das ist selbstverständlich deine Entscheidung!

LG Sascha

Hi Süße, das was du da beschreibst klingt erstmal völlig normal. Bei jedem Mädchen ist der Beginn der Pubertät ganz unterschiedlich und er kann auch schon mit 9 beginnen so wie bei dir. Dann wirst du bestimmt bald auch noch andere Anzeichen an dir erkennen oder vielleicht sogar schon bald deinen Weißfluss bekommen und auch deine Brüste könnten schon bald wachsen.

Wann kann ich dir leider nicht genau sagen, da mir heute Morgen leider meine Kristallkugel runter gefallen ist. Ich hoffe aber das ich dir etwas helfen konnte. Du kannst dich aber sehr gern mal bei mir melden und dann können wir uns das ganze noch mal genauer bei dir ansehen. Ich schicke dir eine Freundschaftsanfrage und dann können wir ja einfach mal schreiben. Ganz liebe Grüße Myri

Ja, ist normal. Mach dir keine Sorgen.

Völlig normal, wenn sie dich sehr stören kannst du sie rasieren, aber lass dir das dann am besten von deiner Mutter zeigen.

bist du männlich oder weiblich ?
ist aber völlig normal :)