Haare am Rücken als Frau normal?

Bitte nur ernste Antworten, bin sehr unsicher und leide psychisch sehr deswegen.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal, auch als Frau!

Ob du die Haare entfernen solltest, hängt von dir ab. Im Idealfall scheißt du drauf, was andere drüber denken und rasierst sie nur ab, wenn sie wirklich dich selbst stören.

Allerdings ist das ja oft leichter gesagt als getan und die Angst, verurteilt oder verspottet zu werden, kann manchmal einfach zu groß sein. In dem Fall ist es genauso valide, wenn du die Haare erstmal entfernst, obwohl sie dich eigentlich nicht stören! Langfristig kannst du dich dann ja nach und nach darin üben, mehr Selbstbewusstsein in Bezug auf deinen Rücken zu entwickeln, denn du sagst ja selber du leidest psychisch sehr darunter. Am wichtigsten ist, dass du eine Entscheidung triffst, mit der du dich wohl fühlst!

Falls du einen Tipp gebrauchen kannst, wie du deinen Komplex bekämpfen könntest: Schau dir hier einfach die Antworten auf deine Frage an! Bis auf vereinzelte Idioten ist fast jeder der Meinung, Haare am Rücken seien völlig normal! Versuche also am besten dir immer wieder bewusst zu machen, dass du von deinen Mitmenschen gar nichts zu befürchten hast, wenn du die Haare dran lässt. Denn häufig existieren angebliche "Makel", die einem an einem selbst auffallen, nur im eigenen Kopf, während der Rest der Welt gar nicht drauf achtet. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meiner Erfahrung nach haben nicht so viele Frauen einen haarigen Rücken... Aber habe das jetzt auch schon ein paar mal gesehen. Ob du die wegmachen willst oder nicht musst du wissen. Wenn es die um Attraktivität geht triffst du bei der Mehrheit der Männer vermutlich eher den Geschmack wenn du sie wegmachst. Aber das wichtigste ist ja das du dich gut fühlst.

Das ist glaub normal, es macht eher sichtlich einen unterschied ob die Haare hell oder dunkel sind.

ob du sie entfernen möchtest solltest du selber entscheiden.

Kommt halt ganz auf deine Gene und Hormone an.

Manche Frauen haben Bart und besonders dünne Frauen leiden unter "Wolfshaar" wo der Körper, vor allen an den Armen mehr Haare produziert und sich warm zu halten.

Körperbehaarung ist was natürliches , und ich finde es anstrengend wie abwertend und angewiedert manche heute noch dem ganzen Thema gegenüber treten.

Natürlich ist das normal und ob du die paar Haare wegmachst ist dir selbst überlassen.